1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Analog LNB Testen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyber_457, 28. Februar 2005.

  1. Cyber_457

    Cyber_457 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo
    ICH MUSS JETZT MALL EINE GANZ GANZ DUMME FRAGE STELLEN

    ich möchte gerne wissen ob ich einen Digitalen LNB oder einen Analogen LNB habe gibt es dar Testmöglichkeiten ?

    ICH WEIß DAS MANN DAS AUCH BEI VERMIETER ERFRAGEN KÖNNTE ABER DER IST IM URLAUB UND NICHT ZU ERREICHEN
    Das ganze möchte ich wiessen weil ich mir Premiere geholt habe und die sagen das das nur mit einen Digitalen LNB geht
     
  2. Cyber_457

    Cyber_457 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Digital Analog LNB Testen

    Weiß denn nimand wie man das testen kann oder habt ihr einfach kein Bock das so einen Idot wie mir zu sagen
     
  3. h.stemann

    h.stemann Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Digital Analog LNB Testen

    Am besten Du stellst an Deinem Receiver einen digitalen Kanal ein. Die Frequenzen bekommst Du z.B. von www. lyngsat.com. Dann musst Du nur noch testen ob Du ein Bild bekommst. Wenn ja, hast Du ein digital-LNB.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Digital Analog LNB Testen

    Ganz so einfach ist es auch wieder nicht.
    Man kann auch mit einem sogenannten analogen LNB digitale Kanäle aus dem Lowband empfangen.
    Ein "analoges" LNB kann nur das Lowband empfangen und ein "digitales" LNB Low- und Highband. Der Inhalt der Sendedaten ist dem LNB egal.
    Zum Test sollte man also einen Sender aus dem Highband auswählen, am besten einen über 12 Ghz
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digital Analog LNB Testen

    Wenn du einen anlogen Receiver mit 22KHz hast, kannst du es auch damit ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen