1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital + Analog Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Cube, 6. September 2005.

  1. Cube

    Cube Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    hab ne kurze Frage. Und zwar ist es möglich, in einem Computer zwei Karten einzubauen, nämlich eine Analoge und eine digitale (vom gleichen Hersteller)??
    Evtl. gibts da vielleicht ein paar Konflikte.

    Ansonsten müsst ich auf eine Hybrid Variante zurückgreifen...

    Danke Schonmal

    Gruß,
    Cube
     
  2. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Digital + Analog Karte

    andere frage: warum nimmst du keine hybridkarte?
    müsste aber eigentlich schon möglich sein, wenn du genug kabel hast.
    evtl ist der wechsel umständlich, wenn beide karten die gleiche software benutzen.
     
  3. Cube

    Cube Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Digital + Analog Karte

    naja...weil bei der Hybrid Karte denk ich nicht beides so ausgereift ist wie als wenn man zwei getrennte Karten nimmt. Ist halt nix halbes und nix ganzes.
    Aber noch ne andere Frage...gehen auch zwei Karten von verschiedenen Herstellern??

    Gruß,
    Cube
     
  4. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Digital + Analog Karte

    ich kann natürlich nichts garantieren, aber ich sehe keinen grund warum es nicht funktionieren sollte. man kann ja auch zb zwei netzwerkkarten einbauen.
    aber ich würde trotzdem eine hybridkarte nehmen. dann brauchst du auch nur ein antennenkabel
     
  5. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Digital + Analog Karte

    hallo,


    wenn du unter windoof 2 karten vom gleichen hersteller nehmen willst, wirst du probleme haben, da alle 2 karten auf den gleichen treiber zugriefen und am ende evt. gar nichts geht!!

    bei 2 verschiedenen herstellern kein prob, oder halt ne hybridkarte sparste streß und 1 pci steckplatz.

    mfg
     
  6. Gucky2000

    Gucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Digital + Analog Karte

    Hi,

    kommt bestimmt auch auf die Kombination an!, bei der Twinhan DVB-T PCI (oder die gerade bei Plus verkaufte P.E.P.) dürfte es z.b. keine Analogkarte mit nem BT878 Chipsatz sein !

    Falls Du an eine Hybridkarte von Pinnacle denken solltest, schau Dir vorher lieber mal die Foren an (Ich hab auch mal die 300i und 310i erfolglos eingebaut und dann wieder umgetauscht :-()

    -Gucky2000
     
  7. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Digital + Analog Karte

    digitale und analoge karten dürften wohl verschiedene treiber verwenden, oder?
    zurück zum beispiel mit den netzwerkkarten: da kannst du ja auch zwei gleiche nehmen.
     
  8. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Digital + Analog Karte

    genau hast recht, hab da was falsch verstanden

    solange die nicht den gleiche chipsatz verwenden, funzt es
     
  9. Cube

    Cube Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Digital + Analog Karte

    Darum gings mir. Wenn ich zwei KNC One einbaue, einmal Digital, einmal analog, dürfte es wohl mit den Treibern kein Problem sein, nur mit der Software.
     
  10. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Digital + Analog Karte

    haben die verschiedene chipsätze?
    (ahnungslos bin)
     

Diese Seite empfehlen