1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital, Analog...bin Neuling, brauche Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RevolverOcelot, 19. Dezember 2001.

  1. RevolverOcelot

    RevolverOcelot Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Geesthacht
    Anzeige
    Hallo Leute,

    meine neue Wohnung hängt nicht am Kabelnetz [​IMG]
    Nun muß eine Schüssel her.

    Mein Ziel: Ich möchte einfach nur die ganzen Programme sehen, die das normale Kabelnetz auch bietet; Pro7, Kabel 1, etc.

    Kann ich die alle über einen Digitalreceiver empfangen?
    Was sind analoge Programme, diese empfange ich anscheinend nicht mit einem Digi. Receiver.

    Ein Digi. Reveiver bietet doch in erster Linie einen stabileren Empfang bei schlechtem Wetter, oder liege ich da falsch.

    Ich hab echt keinen Plan, und würde gerne wissen, welche Ausrüstung ich brauche.
    Welche Hersteller/Geräte könnt Ihr empfehlen?

    Danke + Gruß

    RO
     
  2. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    71
    Du kannst alle Programme die man analog empfängt auch digital empfangen (bis auf ganz wenige Ausnahmen), also ganz normal ARD, ZDF, RTL usw.
    Die schlecht-Wetter-Reserven sind höher als bei analogem Empfang. Die Außeneinheit sollte (für Astra)eine Schüssel ab 55cm mit Universal LNB (funktioniert mit analogem oder digitalem Receiver) sein (ab ca. 90 DM).
    Wenn du kein Pay-TV und einfach nur Fernsehen willst, würde ich einen Humax F1 Fox (ca. 350-400 DM) nehmen.
     
  3. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    die Analogen werden dir eh nachgeschmissen [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen