1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital- alles neu- und nur Ärger?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bimbel67, 20. Mai 2006.

  1. Bimbel67

    Bimbel67 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir einen DVD- Recorder mit TV Guide angeschafft (Philips DVDR 7300).
    Nachdem ich alles (nach Plan) angeschlossen habe kann ich weder TV-Guide noch Timer- Funktionen aufrufen .
    Habe einen digitalen Twin-Receiver (Telestar) und alles über Scart- Kabel verbunden.
    Geht das grundsätzlich nicht? In der Bedienungsanleitung steht, dass man Sat-Boxen, bzw. Receiver anschliessen und damit den TV-Guide ansprechen kann.
    Es ist mir zwar möglich manuell aufzunehmen, jedoch kann ich keine Aufnahmen via Timer programmieren.
    Habe die beiden Ausgänge des Receiver einmal mit dem TV und einmal mit dem DVD-Recorder verbunden. Vom DVD-Recorder geht dann ein Scart-Kabel zum AV des TV. Ist doch richtig oder? Bin ziemlich frustriert :confused:

    Gruss
    Bimbel
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital- alles neu- und nur Ärger?

    Hallo,

    normal sollte ein Scartkabel von der TV Buchse am Receiver zum TV.
    Und ein Scartkabel non der VCR Buchse am Receiver zum Recoder.
    Ein weiteres Kabel vom Recorder zum TV braucht man normal nicht.

    Das der Recorder die EPG-Daten bekommt, musst Du da vielleicht auf ein bestimmtes Programm wechseln?

    Oder bei manchen Geräten muss dieser auch aus bleiben, schaltet sich dann selbst ein und holt die Daten.

    Manche Receiver machen das einmal innerhalb 24 Stunden, vorzugsweise Nachts.

    Vielleicht ist es sowas?!

    digiface
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  4. Bimbel67

    Bimbel67 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital- alles neu- und nur Ärger?

    Danke für die Antwort.

    Mein Problem ist jedoch, dass ich den Guide Plus schon garnicht aufrufen kann. D.h. ich bekomm das Stratmenü garnicht auf den Bildschirm.

    Das mit dem Hostkanal (Eurosport) hab´ich auch gelsen- jedoch kann ich Eurosport garnicht empfangen.

    Gruss
    Bimbel :confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital- alles neu- und nur Ärger?

    Wiso das den nicht, auf welchen Satelliten steht den Deine Anlage?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital- alles neu- und nur Ärger?

    Eurossport hat doch zum Jahreswechsel den Transponder gewechselt, vielleicht ist noch die alte Frequenz abgespeichert, dann müsstest Du erstmal den Sendersuchlauf starten.

    digiface
     
  7. Bimbel67

    Bimbel67 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital- alles neu- und nur Ärger?

    Habe schon mehrere Suchläufe gestartet. Ich bekomme alle Programme rein außer Eurosport.

    Ist doch richtig den Astra anzusteuern. Sorry, aber ich bin kein Profi. Trotzdem, so glaube ich, müsste das doch step by step zu machen sein.

    Gruss
    Bimbel

    P.S. Toll, dass Du Deine Hilfe anbietest :)
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Digital- alles neu- und nur Ärger?

    Eurosport sendet digital auf dem gleichen Transponder wie die Österreich-Versionen von RTL, RTL2, Vox und SRTL sowie EuroNews und HSE24 Digital. Wenn du diese Sender empfangen kannst, sollte auch Eurosport gehen. Wenn du mehrmals Eurosport hast, musst du natürlich den richtigen Sender finden, weil Eurosport mehrfach vorhanden ist (deutsch, französich, spanisch, niederländisch, ungarisch). Ansonsten versuche einen manuellen Sendersuchlauf:

    Transponderdaten von Eurosport Deutschland: 12.226MHz h, SNR 27.500, FEC 3/4