1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital, 3 Fernseher, 4 Satschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Osborn, 28. Juli 2002.

  1. Osborn

    Osborn Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich möchte eine komplett neue Digital Anlage kaufen. Ich benötige nur digitalen Empfang, aber gegen Analog empfinde ich deswegen keinen Hass. Wir haben drei Fernseher und Platz für maximal 4 Satschüssel. Zwei Satschüssel passen bei meinem Nachbarn oben im 3. OG ran und zwei passen bei mir im 2. OG ran. Wir möchten beide deutsche und türkische Sender empfangen. An Premiere oder anderen Pay-TV Sendern sind wir nicht besonders interessiert. Welche Geräte sollte ich kaufe? Wer kann diese Anlage installieren (12051 Berlin)? Wieviel kostet das alles zusammen?
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Also,

    zunächst brauchst Du keine 4 Sat-Schüsseln, auch wenn mehrere TV-Geräte mit mehreren Sat-Receivern versehen werden sollen.

    Nötig ist eine Sat-Schüssel für Astra und eine für Türksat. Evtl. kann man diese beiden Satelliten auch mit nur einer Sat-Schüssel vie Multifeed empfangen, das kann ich allerdings nicht beantworten. Das müssen "Multifeed-Erfahrene" machen.

    Des Weiteren benötigst Du 2 (bei beiden Lösungen) Quattro-LNBs sowie einen Multischalter mit 8 (bzw. 9) Eingängen sowie für die Anzahl der Receiver, die betrieben werden sollen, angemessenen Ausgängen. Es gibt welche mit 4, 6, 8, 12, 16 usw. Ausgängen.

    Das wars.

    Ach ja. Montieren kann das eigentlich jeder Fernsehtechniker!

    MfG
    ChrSchn
     
  3. StefanH7

    StefanH7 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Wien
    Also wenn ihr wirklich türkische Sender empfangen wollt, werdet ihr um 2 Schüsseln, eine auf Türksat 42E und eine auf Astra 19,2E für die deutschen Programme nicht herumkommen. Multifeed geht meines Wissens bei einem Abstand von 22,8 Grad nicht mehr.

    cu

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen