1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital 2000 Sat Receiver!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gitivusei, 26. Dezember 2004.

  1. gitivusei

    gitivusei Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ciao Leute,

    habe mir einen Sat Receiver Digital 2000 (in einem Baumarkt) gekauft. Habe jetzt folgende Fragen:

    1. Was bedeutet die Bezeichnung DVB3 716 Nobrand Digital 2000 2SC am Typenschild?
    2. Wie schaffe ich es, auch Radioprogramme am Radio-Tuner zu verwalten; laut Programmliste am Sat Receiver sind auch Radioprogramme gelistet, bzw. empfange ich diese auch?
    3. Wenn ich den Sat Receiver für VCR-Aufnahme programmiert habe, wie kann ich mir dann ein anderes Programm im TV Bereich ansehen?
    Auf der Rückseite des Sat Receivers befinden sich folgende Anschlüsse:

    LNB-Eingang, LNB-Ausgang (Durchgeschliffen), SCART Audio-Video-Eingang/-Ausgang, SCART TV-Ausgang, CINCH Video-Audio-Ausgang, CINCH Digital Audio-Ausgang, RS 232
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Digital 2000 Sat Receiver!

    hi,überleg dir ,wie du dein geld beim umtausch wieder zurückbekommst..das wort "baumarkt" ist hier nämlich ein KO-kriterium!:D
     
  3. gitivusei

    gitivusei Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Digital 2000 Sat Receiver!

    Danke für deine offene Antwort. Weiter geholfen hat sie mir nicht. Ob nun Nobrand Gerät oder nicht, ich glaube diese Fragen haben wahrscheinlich viele Neueinsteiger. :confused:
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Digital 2000 Sat Receiver!

    zu2. radioprogramme empfängt man auch ,es wird wohl eine radio taste auf der fernbedienung geben,eventuell suchlauf starten
    zu3. um ein programm aufzunehmen und ein anderes zu sehen braucht es einen twin tuner ,woraus ein weiterer lnb anschluß folgt(2tes kabel)
    aber vielleicht ist dein receiver so ein twin gerät?
    kenne die typenbezeichnung nicht
    gruß,ulrich
     
  5. gitivusei

    gitivusei Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Digital 2000 Sat Receiver!

    Ciao Ulrich,

    das mit der VCR-Aufnahme habe ich mir fast gedacht. Danke.

    Mit den Radioprogrammen, na ja; da die Beschreibungen der Hersteller nicht immer was taugen, ist bei der Beschreibung des Receivers auch diese Funktion nicht angegeben. Jedoch auch bei meinem Audio-Tuner (Marantz SR4300) steht weder beschrieben, wie man ein Digitale Audiosignale mit dem Tuner verarbeitet, noch wie man diese Quellen richtig anschließt. Mir stellt sich nur folgende Frage; bei welchen Ausgang an meinem Sat Receiver kann ich das Radio Audiosignal abnehmen? Vielleicht hast du einen Idee? Danke Carlo
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Digital 2000 Sat Receiver!

    hi!

    das audiosignal liegt einmal an der chinch digital spdif buchse an,benötigt aber einen av verstärker, der einen digitalen eingang hat...
    ansonsten könnte man noch über einen scart/chinch adapter das signal an der scartbuchse gewinnen(adapter scart auf 3x chinch);)
     
  7. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Digital 2000 Sat Receiver!

    Du schreibst von Cinch-Video-Audio-Ausgang, das müßten ein gelber für Video, ein weißer für Audio links und ein roter für Audio rechts sein.

    Viele Grüße
    Peter
     
  8. gitivusei

    gitivusei Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Digital 2000 Sat Receiver!

    Ciao Leute,

    danke für eure Unterstützung. Habe das Problem nun in den Griff bekommen.
    Jedoch wirft sich nun noch eine Frage auf: Welche Komponenten brauche ich, um terestrisches FM-Radio überlagert über die selbe Koaxleitung von einer 3er Enddose (Sat, TV, Radio) störungsfrei abnehmen zu können?

    Ciao Carlo
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digital 2000 Sat Receiver!

    ? Wenn eine 3er Dose vorhanden ist, einfach einstöpseln und fertig.
     

Diese Seite empfehlen