1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital 1500t

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Der Krefelder, 20. November 2004.

  1. Der Krefelder

    Der Krefelder Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo allerseids,

    Bereits im Juli habe ich über Ebay zwei Set-Top-Boxen des Types Digital 1500T gekauft und konnte diese erst am 08.11.2004 hier in Krefeld ausprobieren, da es hier vorher kein DVB-T Signal zu emfangen gab.

    Nachfolgermodelle sind das Digital 1600 + 1700 von Skyplus. Vor einem halben Jahr, wurde das Gerät sehr empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit!

    Probleme bereitete mir jedoch das "angeblich" so einfache Softwareupdate über die serielle RS232 Schnittstelle. In den Angeboten so gepriesen, steht in der Bedienungsanleitung kein wort darüber (eigentlich schon fast eine frechheit). Hier ist man als Kunde wohl oder übel gezwungen, selber umfangreiche recherchen über das Internet durchzuführen, um genauere Informationen darüber zu erhalten:mad:

    Ok, ich habe also folgendes herausgefunden. Es gibt tatzächlich einen Support (im moment noch) von skyplus zu diesen Geräten. Ihr findet die seite hier http://www.skyplus.de/ . Hier gibt es die neueste Software und das geeignete Programm, um diese auf Euere Set-Top-Box zu übertragen.:D

    Ein passendes "Nullmodemkabel" gibt es im Computershop für ca. 5 Teuro. Mit Nullmodemkabel und der Software, könnt Ihr nun ein Update der Software starten. Die Pick Up funktion der Software zum "sichern" der alten Software vom Gerät, funktioniert nicht bzw. bleibt immer inaktiv. Warum das so ist, weiß ich (noch) nicht.
    Falls die Software der STB auf dem neuesten Stand ist, lässt sich das Update erst gar nicht starten!:eek:
     
  2. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Digital 1500t

    Hallo,

    sämtliche Funktionen von PC-Link dürftest Du folgendermaßen freischalten:

     

Diese Seite empfehlen