1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital über Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wayneee, 19. März 2005.

  1. wayneee

    wayneee Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich habe mir den neuen ALDI-Pc zugelegt, welcher DVB-S, DVB-T usw. unterstützt. Nun hab ich die TV-Karte mit dem TV verbunden und kann auch schon die analogen, also die, welche ich auch auf dem Fernseher empfangen kann, sehen.
    Nun meine Frage: Kann ich mit dieser Konstellation auch digitale internationale Sender empfangen ?

    Danke im Vorraus
    wayneee
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Digital über Kabel ?

    Wenn die TV-Karte den Standard DVB-C nicht unterstützt, dann bekommst du keine digitalen Sender über Kabel.
     
  3. wayneee

    wayneee Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Digital über Kabel ?

    Ich bin mir nich sicher, ob sie es unterstützt.
    Falls ja, wie geh ich dann vor ?
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Digital über Kabel ?

    auf dem Aldi-Prospekt nachgucken, ob da im Zusammenhang mit dem PC DVB-C erwähnt wird. Wenn nur DVB-S bzw. DVB-T vorkommt, wird dvb-c wohl nicht unterstützt sein.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Digital über Kabel ?

    Der ALDI PC untersützt nur DVB-T und DVB-S. DVB-C kann man ja eh den Hasen füttern.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Digital über Kabel ?

    Genau, ich habe heute mal gezählt.

    Über DVB-S bekomme ich 21 ÖR plus 50 private plus 50 ausländische
    Fernsehprogramme, das sind über 120 digitale Programme kostenlos.

    Über DVB-C bekommt man, wenn man alle (!) Pakete kauft, 21 ÖR plus
    25 private plus 25 ausländische Programme. Das sind ca. 70 Sender für
    sage und schreibe 79 Euro pro Monat! :eek:
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Digital über Kabel?

    Hallo Papa Joe!
    Das ist aber nur das Angebot von Astra 19.

    Siehe http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Der richtige Spass beim Satelliten-TV fängt erst an, wenn man zusätzlich andere Orbitpositionen anpeilt.

    Fairerweise muss man sagen, dass im Kabel einige wenige Programme von Eutelsat Hot Bird enthalten sind, die man über Astra 19 nicht gucken kann. Allen voran gilt das für NBC Giga - wobei ich einen guten Freund kenne, der jeden Abend stundenlang vor diesem Sender hockt, insbesondere vor den Spiele-News.
     
  8. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Re: Digital über Kabel?

    Das ist aber auch wirklich der einzige, der in vielen Kabelnetzen bundesweit standardmäßig drin ist und nicht über Astra19Ost zu kriegen ist ....

    und NBC Giga soll ja auch bald umgekrempelt werden. wäre natürlich schön, wenn der auch noch über Astra reinkäme ... vielleicht ja irgendwann nach der Umstrukturierung.
     

Diese Seite empfehlen