1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit XPK... Einwände?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Runaway-Fan, 16. Oktober 2005.

1. Runaway-Fan

Runaway-Fan Junior Member

Anzeige
    Suche Erfahrungsberichte/Meinungen Digit XPK

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun mal von meiner d-box 1 trennen und mir eine neue Box mit mehr Möglichkeiten holen (Dolby Digital (optisch und coaxial), Untertitel bei Premiere). Ich weiß zwar, dass man die box aufrüsten kann, aber da ich das nicht selber kann, würde die Aufrüstung kaum günstiger sein als eine neue box.

Jedenfalls hab ich mich mal umgeschaut und bin auf den Kabelreceiver Digit XPK gestossen, der neben den beiden obigen Punkte auch 2 Scart-Anschlüsse hat.

Nun ist meine Frage (da ich mich nicht ständig mit Receivern beschäftige), ob es an dem Gerät einen Haken gibt oder etwas zu beachten. Soweit ich das lese, kann man mit dem für Premiere geeigneten Gerät sofort Premiere mit meiner Karte gucken ohne etwas extra zu kaufen, oder?

Ein Gerät von Humax hatte ich auch mal in Betracht gezogen, aber zum einen kann der wohl Videotextuntertitel bei Premiere nicht und optisch gefällt er mir nicht so *g*

Danke für hilfreiche Antworten und vor allem Erfahrungsberichte zu dem Gerät (vielleicht auch im Vergleich zum Humax PR-Fox C)

MfG
    Runaway-Fan

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  2. Runaway-Fan

Runaway-Fan Junior Member

AW: Digit XPK... Einwände?

Sorry für den Doppelpost, aber ich würde wissen, ob es hier User gibt, die den besagten TechniSat Digit XPK haben und vielleicht sogar einen Praxis-Vergleich zum Humax PR-Fox C abgeben können.

Danke für die Hilfe. :)

MfG
    Runaway-Fan

3. Ketzer

Ketzer Senior Member

AW: Digit XPK... Einwände?

Das Gerät ist sehr gut, der Haken ist nur dass das Premiere-CI Modul zusätzlich gekauft werden muss. Dies ist nämlich nicht eingebaut.

Günstiger und nicht schlechter ist daher der Digit CIP-K.

Diese Seite empfehlen