1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit UHD+ Restriktionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SHSat, 13. Mai 2021.

  1. SHSat

    SHSat Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich habe mir genannten Receiver gekauft. Er ist noch nicht aufgebaut. Mein Samsung TV hat zwar Twin Sat Tuner und läuft per unicable hinter Mini Router aber das EPG bringt mich um.
    Nun lese ich (leider nach Receiver Kauf) , dass RTL sich trotz Zertifizierung für HD+ nicht vorspulen lassen soll obwohl Aufnahmen in HD möglich sein sollten. Ist das so Und lässt sich das bei dem Modell umgehen? Möchte ungern bei Dreambox oder Gigablu landen.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das lässt sich nur per „alternative“ Module umgehen. Unicam, EVO, aphacrypt mit richtiger Software.
    Du kannst mit dem Rec private HD Sender aufnehmen, auch 2 gleichzeitig, die, die das Vorspulen erlauben kannst du vorspulen.
    RTL (alle der Gruppe) gehört jedoch nicht dazu.
     
  3. SHSat

    SHSat Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und welches Modul mit welcher Software ist für das Modell zum Vorspulen RTL Gruppe geeignet?
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist offiziell illegal.
     
  5. SHSat

    SHSat Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es geht ja hier um die Theorie der Kompatibilität. Ggf kommt der Receiver ja direkt wieder weg, wenn mich die Restriktionen zu sehr stören.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Testen Alphacrypt-Light R2.2 mit One4All Software, sofort einsatzbereit, | eBay (Rückgabe gegen Kaufpreiserstattung möglich).
    Wenn mit dem oben genannten CI Universalmodul die RTL-Restriktionen nicht umgehbar sind / oder dieses Modul nicht störungsfrei im TECHNISAT-Receiver funktioniert, dann könnte noch das Deltacam Duo und / oder das Unicam Prime mit aktueller Software 5.02 getestet werden: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    TECHNISAT ist aber eine besondere Firma :(, kooperierte schon eng mit HD+ / RTL, zum Nachteil der Verbraucher: Nutzungsrecht für diese Aufnahme ist leider abgelaufen ...

    Es gibt Leute, die nutzen heute freie Technik und sind sehr zufrieden :): VU+ empfehlenswert oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
  7. Zeppelin55

    Zeppelin55 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    EPG hat mich beim Samsung auch immer genervt. Deswegen war ich froh weiterhin einen 'DigiCorder ISO S' zu haben. Aktuell habe habe ich jetzt einen 'Techivista' mit HDPlus-Modul und bin froh wegen SFI nicht immer erst auf den Receiver umschalten zu müssen. Wegen der Restriktionen nutze ich zum Aufnehmen hauptsächlich meinen DigiCorder in SD-Qualität und lebe damit ganz gut.

    MfG
     
  8. SHSat

    SHSat Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Entscheidung wird nicht einfacher ;) . War jahrelang bei Kabel Dt mit deren Samsung Festplattenreceiver und überwiegend zufrieden. Ich möchte einfach nur anständig in HD Fernsehen, aufnehmen und spulen können bei brauchbarem EPG. Dafür scheint Technisat geeignet wenn das denn funktioniert mit dem Alphacrypt...VU+ wäre Neuland.
     
  9. Zeppelin55

    Zeppelin55 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn du den Schritt mit oben erwähnten Modul machst, wäre eine kurze Info über Erfolg oder Misserfolg prima.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich funktioniert das mit allen o.g. Modulen.