1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit UHD+ Kein Vorschau-Funktion?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dogmatix, 3. Dezember 2017.

  1. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moin!

    Mein Digicorder HD S2 Plus hat sich verabchiedet, so habe ich mir als Ersatz ein Digit UHD+ gekauft. Diese habe is ausgewählt weil er ein CI+ Slot hat (für mein Astocryptmodul mit nc+-Karte) (Slot ist zwar dummerweise hinten, da muß ich halt mit leben), und HD+ (benutze ich bis jetzt nicht, aber irgendwann werden die Privaten nur über HD+ zu sehen sein, und meine bessere Hälfte möchte RTL nicht verlieren), und DVB-T2 (wenn's zu stark regnet, gibt's hier schlechten Sat-Empfang). Und wer weiss - vielleincht kauf' ich mir ergenwann ein 4K-fähiges Fernseher.

    Nun zur Problem: mit der alten Receiver, beim Drücken of OK kam links eine Senderliste, und rechts ein Vorschaufenster. Beim Scrollen in der Liste erchien immer den jeweiligen Programm im Fenster, und die Sendungsdaten darunter. Sher hilfsvoll.

    Bei der UHD+ erscheint auch eine Liste in der man 'rauf und 'runter scrollen kann, aber kein hilfsvoller Vorschaufenster, sondern läuft im Achtergrund den zuletzt eingestellter Kanal weiter.

    Habe ich da etwas übersehen, eine Einstellung irgendwo, oder fehlt dieser Funktion einfach beim neuen Receiver? Wie sieht es aus bei der anderen aktuallen Technisat-Modellen? Denn für uns ist diese Funktion ein "must-have"; wenn der UHD+ ihn wirklich nicht hat, dann geht er zurück (zum Glück habe ich den beigelegten 6-Monaten HD+-Karte nicht eingesteckt), und ich muß mich nach ein anderes Modell und ggf- eine ander Marke umschauen (Empfehlungen?).
     
  2. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    erst die SFI Taste - dann Grünetaste Drücken
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Du kannst in "Menu > Einstellungen > Programmzeitschrift > Startkategorie > überblick oder Programme" auswählen und somit ohne die Grüntaste zu drücken sofort auf die von dir gewünschte Aufstellung bei drücken der SFI Taste zu kommen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube er meint das Live TV Bild mit Programminfos bei der Sendertabelle.

    Beim Technicorder (ähnlich mit dem UHD Modell) habe ich das so auch nicht gefunden.
    Der EPG ist aber deutlich besser, ich würde diese eine Funktion deswegen nicht als KO Punkt einstufen.
     
    PC Booster gefällt das.
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, genau dies meinte ich. Über SFI+Grün(+Links, un scrollen zu können) erreichte ich die Programmliste, mit Ton und Bild sehr dunkel im Hintergrund (bei eingeschalteter OSD-Transparenz). Die SFI-Daten selber sinf nicht ganz so wichting, da viele Proramme die wir sehen sowieso nur "now & next" Programmdaten senden.

    Dieser Punkt war für uns schon sehr nahe an der KO-Linie. Zusammen mit andere verschlimmbesserungen wie CI-Slot und USB achtern statt vorn ist zu viel. Ik heff 'n Reset mokt un dat Ding wedder inpackt un geih dormit morgen "un-shopping".