1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit. Sat-Receiver HDTV, aber welcher bitte ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GigaExpress, 19. Oktober 2010.

  1. GigaExpress

    GigaExpress Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich brauche bitte mal Eure Empfehlung. Für eine neue digitale Sat-Anlage mit MS und zum Astra 19.2 benötige ich 2 unterschiedliche HDTV-Sat-Receiver.

    I. TV analog (noch)/DVD-Rekorder analog > 2 mal Koax
    II. TV analog (noch) > 1 mal Koax

    Da die Nr. I. (TV) noch analog ist, sollte der Receiver also 2 x Scart haben, aber zusätzlich HDMI. Aber das ist wohl immer bei HDTV ein Standard-Ausgang.

    Zusätzlich wünsche ich:

    1. USB-Aufnahme über Stick/Ext. Platte
    2. Videotext (oder ist das Standard?)
    3. DVB-S2 wenn möglich
    4. Radio-Empfang (oder ist das Standard?)
    5. eventuell alpha-numerische Anzeige

    Ich habe mich noch nicht entschlossen, ob ich für I. eventuell 2 Receiver kaufe, oder aber einen Twin-Receiver. Ich neige aber zu Twin.

    - Würdet Ihr Twin statt 2 einzelnen Geräten nehmen?
    - Wer hat Erfahrung, welches passende Gerät unter 200 € geeignet ist und vor allem auch gut???
    - Ist es möglich, dass bei Einzelgeräten diese sich per Fernbedienung gegenseitig stören?

    Danke schon mal ... ;)

    Ach ja, es muss kein Suuuupergerät sein, was die Bildqualität angeht, eben ein "normales" gutes Bild. Und ein möglicher Kandidat wäre der >>> Smart CX42, aber der hat nur 1 Scart-Anschluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit. Sat-Receiver HDTV, aber welcher bitte ...

    HDD-Receiver HDTV - Edision - hm-sat-shop.de
    Such Dir was passendes raus.

    Radio ist bei DVB-S bzw DVB-S 2 Standard. Ebenso wie DVB-S 2 bei HDTV >Receivern. ( Ausnahmen bestätigen die Regel.)
    Die Edison Geräte sind mit alternativer SW. Sky und HD+ tauglich. Ohne Gängelungen.
     
  3. GigaExpress

    GigaExpress Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit. Sat-Receiver HDTV, aber welcher bitte ...

    Danke, nur bis ich als Fast-Laie diese Geräte durch gelesen habe mit einigen unverständlichen Dingen, gibt es bestimmt schon DVB-S3.

    Ich dachte mehr an Empfehlungen durch eigene Erfahrung oder HörenSagen oder ...

    Dass DVB-S2 bei HDTV Standard ist, wusste ich nicht!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digit. Sat-Receiver HDTV, aber welcher bitte ...

    Naja das ist jetzt etwas kompliziert. Es gibt auch HDTV Programme, die in DVB-S senden. Eins Festival HD ist so einer.
    Aber alle in Deutschland verkauften HDTV Receiver haben auch DVB-S 2.
    mir ist nur ein HDTV Receiver bekannt, der kein DVB-S 2 kann und das ist der Quali Receiver, den es mal ganz am HDTV Anfang für Euro 1080 gab.

    Die Edison Receiver sind in der von Dir vorgegebenen Preisklasse schon der BMW unter den Receivern.
    Alle anderen liegen über Dein Preislimit.
    Und daher auch nicht erwähnenswert.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit. Sat-Receiver HDTV, aber welcher bitte ...

    Meine Empfehlung ist der Kaon KSC B3001 HDPVR .
    Twin HD Receiver, alphanummerisches Display, 500GB Festplatte intern, HDMI, einfache zu bedienen, ....
    [​IMG]
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digit. Sat-Receiver HDTV, aber welcher bitte ...

    Hast du bestimmt übersehen oder?;)
     
  8. GigaExpress

    GigaExpress Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit. Sat-Receiver HDTV, aber welcher bitte ...

    Hallo, und Danke zusammen. Da werde ich mich mal durcharbeiten. Schau'n wir mal ...
    Ja, der letze ist mir zu teuer. Ich kaufe grundsätzlich nicht so teure Dinge, bei der Technik heute ist alles schnell überholt.

    Ansonsten bin ich schon am Überlegen, auf HDTV (DVB-S2) momentan zu verzichten, weil es kaum kostenfreie Sender gibt dafür und ich auch nicht ganz so wild drauf bin.

    Also, danke!!! ;)
     

Diese Seite empfehlen