1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Sat NCI oder MF4-S?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ubuntux, 14. November 2008.

1. Ubuntux

Ubuntux Senior Member

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    Anzeige
    Sind die oben genannten Receiver eigentlich gleich bis auf die Premiere kompatibilität oder gibt es da noch andere Unterschiede. Ich habe ein Premiere Abo mit S02 Karte und möchte mir einen neuen Receiver kaufen. Ich könnte günstig an einen fast neuen MF4-S kommen. Mit einem Alpha light komme ich dann auf den selben Preis wie für den Digit Sat NCI. Was würdet ihr mir empfehlen? Die Optionstaste funktioniert doch auch beim MF4-S oder?

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digit Sat NCI oder MF4-S?

Die Optionstaste funktioniert wie bei allen Technisat Geräten.

Der Vorteil beim MF4-S iVm Premiere und ner S02 ist aus meiner Sicht der abschaltbare Jugendschutz sowie die völlig frei belegbare Programmlste.

3. Ubuntux

Ubuntux Senior Member

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10

Das mit der Programmliste und Jugendschutz wusste ich nicht. Danke

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

Wobei der Jugendschutz natürlich nicht aufgrund des MF4-S abschaltbar ist sondern durch den Einsatz des Alphacrypts.

Die Programmliste bei geeignet für Premiere Receivern ist auf den Programmplätzen 100-199 durch Premiere belegt. Ob das eine Einschränkung ist, hängt natürlich von persönlichen Vorlieben ab.

Diese Seite empfehlen