1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Sat NCI - Nachfolger/Alternativen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von teeeff, 2. Oktober 2007.

  1. teeeff

    teeeff Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Digit Sat NCI (den ich selbst schon ne Weile besitze).

    -Da ich nen zweiten Receiver benötige (der ebenfalls Premiere können soll, und halbwegs für die Zukunft gerüstet sein soll), habe ich gestern bei Sat*** nachgefragt wegen dem Technisat. Der Verkäufer meinte, dass es demnächst einen Nachfolger gibt, weshalb sie den aktuellen nicht mehr reinbekommen.

    -Ist euch hierzu schon was bekannt?
    -Lohnt es sich, zu warten?


    Gibt es aus euerer Sicht Alternativen zu obigem Receiver (mit dem ich durchaus zufrieden bin)?


    Danke im Voraus!!

    Grüsse
    Teeeff
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Digit Sat NCI - Nachfolger/Alternativen?

    Wenn Du gleichwertig haben möchtest, nimm den MF4-S der ist baugleich nur ein freier, also nicht Premiere gebrandeter Receiver. Der entschlüsselt conax und cryptoworks. Über ein zusätzliches Modul, ich empfehle ein Twin Modul von Mascom, easy.tv, alphacrypt TC oder TC light, dieses entschlüsselt dann Premiere. Zukunftssicher, da insgesamt 3 Karten zu entschlüsseln wären. Modul kostet zwischen ca. 80 und 130€ zusätzlich. Aber Du hast einen "freien" Receiver, keinen premiere oder arena geeigneten, die SW-mäßig eingeschränkt sind.

    Es gibt viele Möglichkeiten, auch die des Digicorders HD von technisat, dazu aber zwingend auch ein Modul. Du kannst dann auf Festplatte speichern, ist dann natürlich richtig zukunfssicher aber auch eine Frage des Preises.

    Dieses musst Du entscheiden.
    Gruß Jens
     

Diese Seite empfehlen