1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT Sat NCI mit Premiere und Arena?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von pampersrocker, 5. Mai 2007.

  1. pampersrocker

    pampersrocker Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vorne weg, ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Ich habe vor mir Premiere und Arena (für die Bundesliga) anzuschaffen. Als DVB-S Receiver nutze ich zur Zeit den TechniSat Digit 4 S. Nach meinen jetztigen Informationen ist dieser nicht PayTv-Fähig.
    Da mir das Gerät oben eigentlich ziemlich gut gefällt (gerade die Bedienung und Einrichtung der Programmliste etc), habe ich mich wieder bei TechniSat umgeguckt und bin auf den TechniSat Digit Sat NCI gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir kleine Erfahrungsberichte geben, ob das angestrebte Ziel (Empfang von Premiere und der Live-Bundesligaspiele) mit diesem Gerät möglich ist oder eventuell doch mit dem alten Gerät? Immer hin kostet das 150€ und der, ich nenne ihn mal Fernsehmann, wollte mir mal wieder nicht versichern, dass ich mit diesem Gerät mein Ziel erreiche - er wollte es mir nur verkaufen..

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,


    Gruß

    Lars
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DIGIT Sat NCI mit Premiere und Arena?

    DIGIT Sat NCI Ja der Receiver geht für Arena und Premiere. Es wird allerdings ein CI Modul noch zusätzlich benötigt. z.B. das Easy TV CI Modul.
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: DIGIT Sat NCI mit Premiere und Arena?

    Ich kann dir aber auch noch den Digit MF4-S. Der hat einen Arena-Kartenleser und hat noch eine mitgelieferte TechniSat-SmartCard zum Empfang der TechniSat-Radio-Programme und MTV.
    Und hat noch einen CI-Slot, wo du ein Easy.TV-CAM mit einer Premiere-SmartCard vom Typ 01 und 02 und die Arena-SmartCard nutzen könntest.

    Noch zu empfehlen ist der DigiPlus STR 1.
    Der ist besonders für Radio-Fans wie mich gedacht, da muss man nämlich den Fernseher nicht für eingeschaltet haben. Eine Programmliste lässt sich auch auf dem Display anzeigen, so dass man den Fernseher beim Radiohören überhaubt nicht braucht.
    Der hat 2 Kartenslots für die TechniSat-SmartCard, die ist ebenfalls mitgeliefert, und die Arena-SmartCard. FÜr Premiere wird dann nur noch ein AlphaCrypt Light für den CI-Slot benötigt.

    Beide haben dieselben Features wie dein jetziger TechniSat. Genauso haben die wirklichen tollen Videotext mit großem Seitenspeicher.
    Den Digit Sat NCI würde ich nicht empfehlen, da dieser Premiere gezähmt ist, und so nur eingeschränkt nutzbar ist, z. B. kann die Senderliste nicht 100%ig den eigenen Wünschen angepasst werden, da die Premiere-Sender nicht verschoben werden können. Auch funzen glaub ich die ganzen AlphaCrypt-Module nicht in dem Digit Sat NCI.

    So, noch viel Spaß bei der Konferenz...
     
  4. hg313

    hg313 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    4.500
    Ort:
    Haldensleben (nähe Magdeburg)
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2 Sat
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Receiver mit 500 GB
    Denon AVR X2000
    Denon AVR 1618
    AW: DIGIT Sat NCI mit Premiere und Arena?

    Ich habe den gleichen Receiver. Für Arena habe ich das Technisat CW Modul. Beides funktioniert einwandfrei.

    Diese Kombination ist meine Empfehlung!:winken:
     
  5. pampersrocker

    pampersrocker Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: DIGIT Sat NCI mit Premiere und Arena?

    und wieviel kostet diese CW-modul oder CI-Modul?,.. und wie wird sowas angeschlossen?
     
  6. hg313

    hg313 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    4.500
    Ort:
    Haldensleben (nähe Magdeburg)
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2 Sat
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Receiver mit 500 GB
    Denon AVR X2000
    Denon AVR 1618
    AW: DIGIT Sat NCI mit Premiere und Arena?

    Also das Modul kostet ca. 45 Euro. Dieses Modul wird in den sog. Common Interface (beim Technisat links an der Seite) einfach reingeschoben. Der Receiver erkennt das Modul automatisch.
     
  7. pampersrocker

    pampersrocker Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: DIGIT Sat NCI mit Premiere und Arena?

    Ich habe hier schon öfters gelesen, dass Premiere Arena mit ins Boot geholt hat. Da es mir bei Arena wirklich nur um die Bundesliga-Live-Spiele geht, kann ich mir da das CI/CW-Modul nicht sparen?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DIGIT Sat NCI mit Premiere und Arena?

    Premiere hat über kurze Zeit Arena auch über Sat vertrieben. In dem Zeitraum ließ sich Arena über Premiere abonnieren und Dir hätte ein beliebiger "geeignet für Premiere" Satreceiver gereicht. Allerdings wurde die Vermarktung ausgesetzt, weil das Kartellamt Bedenken wegen dieser Vermarktung von Arena bzw. der diesbezüglichen Kooperation zwischen Arena & Premiere hat.
    Wer in dem Zeitraum abgeschlossen hat oder noch ein altes Abo von vor Sommer letzten Jahres hatte, welches Bundesliga noch enthielt, kann Arena über Premiere auch über Sat gucken.
    Arena Neuabschlüsse bei Premiere für Sat sind aber derzeit nicht möglich. Premiere & Arena wollen das mit anderem Vermarktungsmodell einführen, das vom Kartellamt nicht beanstandet wird, aber das ist noch nicht soweit.
     

Diese Seite empfehlen