1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit. SAT Empfang gegen Kabel Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blink73, 6. März 2005.

  1. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    :eek: Hallo

    habe vorher im direkten Vergleich Kabel und Sat Signal verglichen, dabei fiel sofort auf , dass das Bild vom Sat ca 2 bis 3 sek. hinter dem vom Kabelfernsehen hinterherhinkt .... *fg*

    Wie kann das sein ? Liegt es am Reciever ...am Digit. Signal ....oder was ist hierfür der Grund......

    finde es ja nicht schlimm wenn ich bei der WM die Tore 3 sek später bejubel als mein Nachbar :) aber es interessiert mich einfach mal

    Vielen Dank für Eure Meinungen !!!

    Übrigens die digit SAT Qualität überzeugt mich :))))))))))))
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digit. SAT Empfang gegen Kabel Empfang

    Das liegt zum einen an der MPEG-Kompression, aber auch daran, daß das Signal mit Lichtgeschwindigkeit die Strecke Erdoberfläche - Satellit - Erdoberfläche zurücklegt. Der Satellit ist von Deiner Sat-Schüssel ca. 40.000 Km entfernt, daß heißt, das Signal braucht hin und zurück ca 1/3 sec. Oft wird für Digi-Sat bei den deutschen Programmen ein Signal analog vom Satelliten abgegriffen und erst dann digitalisiert.

    Naja, so kommen halt insgesamt ca 2 sec Verzögerung zusammen.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Digit. SAT Empfang gegen Kabel Empfang

    wenn man Kabel und SAT hat so wie ich ist das natürlich besonders lustig. in einem zimmer ist das Tor schon gefallen, im 2. noch nicht.
     
  4. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Digit. SAT Empfang gegen Kabel Empfang

    Besonders lustig ist es wenn man Funkkopfhoerer hat: "Gleicht schiesst xx ein Tor"
     
  5. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    AW: Digit. SAT Empfang gegen Kabel Empfang

    Schlimmer ist es, daß schon Tor geschrien wird und 3 Sekunden sieht man das Tor erst!
     

Diese Seite empfehlen