1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Sat 1, Problem Klötzchenbildung Pro7/Sat1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Riedmann, 29. Juli 2006.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Gestern ist der Arena-Receiver Digit Sat1 gekommen.

    Problem ist, dass sich bei allen Sendern der Pro7-Sat1-Gruppe Klötzchen bilden und das Bild stehen bleibt. Was kann das sein? Hat jemand ähnliche Probleme?

    Sonst ist der Receiver o.k., was mach ich nur?

    Gruß
    Werner
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Digit Sat 1, Problem Klötzchenbildung Pro7/Sat1

    Zuerst würde ich mal das wahrscheinlich vorhandene DECT Telefon abschalten, und dann testen ob die Klötzchen wech sind... :cool:

    Gruß
    Ralf
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Digit Sat 1, Problem Klötzchenbildung Pro7/Sat1

    Also ich kann mich RalfCux nur anschließen, zu 90% is nen DECT Telefon schuld ! Seit ich meinen Technisat S2 habe, hab ich das DECT Telefon aus meinem Zimmer verbannt. Die Technisat Reciever scheinen etwas empfindlicher zu sein, als einige andere. Aber Schnurlos Telefon weg, und die Probleme sollten gelößt sein.
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit Sat 1, Problem Klötzchenbildung Pro7/Sat1

    Also ich hab mal zum Test das Telefon sogar auf den S2 gelegt (während eines Anrufes) und es gab keine Probleme. Vielleicht ist dein Kabel ein bischen schlecht geschirmt. Aber selbst hat der S2 keine Probleme mit DECT-Telefonen.:D
     
  5. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Sat 1, Problem Klötzchenbildung Pro7/Sat1

    Danke, hat tatsächlich am Zelofan gelegen, nu gehts wieder!

    Gruß
    Werner