1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Sat 1, Problem Klötzchenbildung Pro7/Sat1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Riedmann, 29. Juli 2006.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Gestern ist der Arena-Receiver Digit Sat1 gekommen.

    Problem ist, dass sich bei allen Sendern der Pro7-Sat1-Gruppe Klötzchen bilden und das Bild stehen bleibt. Was kann das sein? Hat jemand ähnliche Probleme?

    Sonst ist der Receiver o.k., was mach ich nur?

    Gruß
    Werner
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Digit Sat 1, Problem Klötzchenbildung Pro7/Sat1

    Zuerst würde ich mal das wahrscheinlich vorhandene DECT Telefon abschalten, und dann testen ob die Klötzchen wech sind... :cool:

    Gruß
    Ralf
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Digit Sat 1, Problem Klötzchenbildung Pro7/Sat1

    Also ich kann mich RalfCux nur anschließen, zu 90% is nen DECT Telefon schuld ! Seit ich meinen Technisat S2 habe, hab ich das DECT Telefon aus meinem Zimmer verbannt. Die Technisat Reciever scheinen etwas empfindlicher zu sein, als einige andere. Aber Schnurlos Telefon weg, und die Probleme sollten gelößt sein.
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digit Sat 1, Problem Klötzchenbildung Pro7/Sat1

    Also ich hab mal zum Test das Telefon sogar auf den S2 gelegt (während eines Anrufes) und es gab keine Probleme. Vielleicht ist dein Kabel ein bischen schlecht geschirmt. Aber selbst hat der S2 keine Probleme mit DECT-Telefonen.:D
     
  5. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    AW: Digit Sat 1, Problem Klötzchenbildung Pro7/Sat1

    Danke, hat tatsächlich am Zelofan gelegen, nu gehts wieder!

    Gruß
    Werner
     

Diese Seite empfehlen