1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit S4: Programmeinstellungen auslesen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ahsegeist, 3. September 2005.

1. ahsegeist

ahsegeist Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe die Favoritenliste meines S4 jetzt nach meinen Wünschen sortiert. Gibt es ein Programm, mit dem man (ähnlich wie bei den Humax-Geräten) die Einstellungen über die serielle Schnittstelle auslesen und sichern kann?

Vielen Dank und freundliche Grüße
    Albert

2. ukroell

ukroell Silber Member

AW: Digit S4: Programmeinstellungen auslesen

Ich wollte gerade einen ähnlichen Theard starten, nur würde ich gerne wissen, ob es eine Software zum Ordnen der Kanalliste auf dem PC gibt.

3. gerste23

gerste23 Silber Member

Hi, www.technisat.de , Service-Download - ProgrammlisteneditorXV. Viel Spass beim Sortieren. Gruß gerste23:winken:

4. ahsegeist

ahsegeist Neuling

Danke!

Ich muss bei meiner Suche Tomaten auf den Äuglein gehabt haben … :eek:

Freundliche Grüße
    Albert

5. ukroell

ukroell Silber Member

Leider ist keines der beiden Programm für den Technisat DIGIT CIP geeignet.
    Das kann doch nicht sein. :(

6. gerste23

gerste23 Silber Member

Hi ukroell;), die Premierezertifikation hat den Technisatprogrammlisteneditor kastriert:mad:. Entweder www.SetEdit.de oder Du antwortest auf meine PN, die Du anschließend erhälst. Gruß gerste23:winken:

7. gerste23

gerste23 Silber Member

Hallo :winken:, ich habe es noch mal überprüft, auf www.gieseler.de Download steht
    der Technisatprogrammlisteneditor XV1.1 noch zum download bereit. Also auch fur Beta2;CIP !! Gruß gerste23

8. bupet

bupet Junior Member

Hi,
    als Digit MF4-S-Neuling gleich mal eine Frage:
    Ausser, dass die Anschluesse (hab erst am Stecker fuer das serielle Kabel schnitzen muessen und auch die Cinchbuchsen nehmen keine "soliden" Stecker auf) eher unteres Niveau sind, hab ich mit dem Editor (V 1.3) die Box flott zum Absturz gebracht.
    WDR Mehrkanaltest schien doppelt vorhanden zu sein und dann habe eine Doublette geloescht.
    Nach dem upload erschien dann beim Technisat ein leerer Programmplatz in der Favoritenliste (eben obiger Kanal) und ein Umschalten brachte die Box dann zum voelligen Absturz.
    Muss gestehen, dass ich mir (bin eben von meinem Hauptsystem etwas verwoehnt, aber auch der vorherige Kathrein schien etwas stabiler zu sein) etwas mehr von technisat erwartet haette ...
    Gruss
    Burkhardt

9. ukroell

ukroell Silber Member

Auch bei mir funktioniert die Version, die mir gerste23 geschickt hat, auch nicht reibungslos.
    Runterladen und bearbeiten funktionieren wunderbar, doch beim Einspielen gibt es immer nach einiger Zeit einen Fehler und die ganze Liste ist verpfuscht.

SatEdit setzt auf 1 und 2 und so weiter irgendwelche Service-Kanäle und die Programmnamen die ich bearbeite, werden später nur kurz angezeigt, dann wieder in der vorherigen Schreibweise.

10. bupet

bupet Junior Member

Hi,
    autopid ist m.E. eine sehr sinnvolle Einrichtung.
    Dann ist doch der einzigste "Fehler" des Programmes, dass es das Editieren der Programmnamen zulaesst ...
    Gruss
    Burkhardt

Diese Seite empfehlen