1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT PR-S - Welche Karte?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RealityCheck, 10. März 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Ich habe beim PREMIERE Kundenservice wegen eines Austausches einer alten dbox 1 (SAT) zu einem neuen Digitalreceiver angefragt.

    Dort hat man mir den TechniSat DIGIT PR-S angeboten. Auf meine Frage hin, wie das dann mit dem Kartentausch abliefe, sagte man mir, der DIGIT PR-S würde auch mit den alten Karten der dbox 1 zurecht kommen, so dass kein Tausch nötig sei.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, stimmt dies wirklich?
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: DIGIT PR-S - Welche Karte?

    Hallo,
    der PR-S braucht ne Smartcard S02, die S01 von deiner d-box 1 geht nicht, nur die d-box 2 benutzt die selben Karten, hat die Hotline wohl falsch Verstanden. Du musst also tauschen lassen.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: DIGIT PR-S - Welche Karte?

    Hab ich mir ja schon gedacht, daher hatte ich den Herrn auch darauf angesprochen. :D
     
  4. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: DIGIT PR-S - Welche Karte?

    Bei den Nagra Receivern ist es absolut schnurz ob du eine 01er oder eine 02er Karte hast denn bei Nagra gibt es diese Unterscheidung gar nicht. Nur bei den alten Betacrypt Geräten ist das wichtig welchen Karte du einsetzt.
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: DIGIT PR-S - Welche Karte?

    Hallo,
    bist du da sicher? Meine S01 die ich hier hab, geht nicht im PR-S, die geht nur in der d-box und natürlich im Alphacrypt und Ideto SE CI-Modul. Ist ja merkwürdig.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  6. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: DIGIT PR-S - Welche Karte?

    Aber 100 pro. Nur im P klappts nicht.
     
  7. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: DIGIT PR-S - Welche Karte?

    Hallo
    Habe dieses Problem schon durch . Habe von einer D-Box 2 auf Digibox Beta 2 umgestellt .
    Die S 02 Karte lief nicht im Technisatreceiver . Du benötigst eine S 02 2000 Karte .
    Was auch immer das ist . Äußerlich sehen die Karten gleich aus .
    Gruß igel
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: DIGIT PR-S - Welche Karte?

    @Master Chief:Genau,dem Technisat PR-S den ich auch habe ist das egal ,der nimmt S01,S02,K01 und K02.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: DIGIT PR-S - Welche Karte?

    Also selbst die Technikhotline sagt auf Nachfrage genau das gleiche - der DIGITAL PR-S würde fast immer auch S01 Karten akzeptieren.
     
  10. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: DIGIT PR-S - Welche Karte?

    Der Unterschied zwischen den 01er und den 02er Karten gilt halt nur für das BC CA System. Ist das gleiche wie damals mit den alten Karten die non-Z/Z Geschichte. Bei Nagra juckt das nicht, deswegen kann man die 01er ohne Probleme im PR-S nutzen.
    Wenn es nicht klappt hat die Karte einen Knacks weg. Die Nagra Dinger sind anscheinend empfindlicher wie die BC Karten. Hab schon mitbekommen das die öfters getauscht werden.
     

Diese Seite empfehlen