1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit NCI spinnt nach Smartcard-Tausch

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Benjag, 28. Mai 2009.

  1. Benjag

    Benjag Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forenleser,
    Mein Vater besitzt einen Satreceiver Digit NCI (premiere-geeignet) und betreibt damit völlig problemlos seine ARENA-Smartcard.
    Nachdem er nun PREMIERE-Kunde geworden ist, schickte ihm PREMIERE nach Angabe der auf dem Receiver aufgedruckten PREMIERE-Seriennr. eine neue Smartcard.
    Das Problem: Wenige Sekunden nach Einführen der PREMIERE-Smartcard in den Slot schaltet sich der Receiver aus (vier Striche im Display) und startet danach neu.
    Dieser Vorgang wiederholt sich ständig - unabhängig davon, ob die ARENA-Smartcard (im anderen Slot) vorher entfernt wurde oder nicht.
    Auch ein Reset des Receivers (Trennung vom Stromnetz) hat nichts gebracht.

    Sieht das nach einem Receiver-Defekt aus? Habe ich etwas falsch gemacht?

    Weiß jemand von euch Rat?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit NCI spinnt nach Smartcard-Tausch

    Eigendlich kann man da nichts falsch machen. Man sollte da im laufenden Betrieb Karte und CI-Modul ziehen udn stecken können ohne das was kaputt geht, auch die falschen Karten reinstecken (oder sie falschrum reinstecken) sollte ncihts machen.


    Evtl. ist der Receiver zufällig kaputt gegangen (Netzteil, Spannungspitze beim trennen des CI-Moduls) als er das CI-Modul mit der Arena Karte rausgezogen hat?

    cu
    usul
     
  3. Benjag

    Benjag Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit NCI spinnt nach Smartcard-Tausch

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das CI-Modul habe ich selbst rausgezogen ;) - aber ich habe das sehr vorsichtig gemacht.
    Nicht ausgeschlossen, dass der Receiver schon vorher diese Macke hatte und es nur deswegen nie bemerkt worden ist, weil der PREMIERE-Slot nie benutzt worden ist.

    Bei mir zu Hause habe ich noch einen "alten" premiere-zertifizierten Telestar Diginova 2 PNS.
    Macht es Sinn, den Diginova testweise mit der PREMIERE-Smartcard für den Digit auszuprobieren, oder klappt das möglicherweise wegen unterschiedlicher Verschlüsselungsstandards nicht?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit NCI spinnt nach Smartcard-Tausch

    Die Idee ging dahin das das Netzteil schon vorher kurz vor kaputt war und dann der Stress durchs Modul ziehen (egal wie vorsichtig, ab einem Punkt reist der Strom ab) diesem dem Rest gegeben hat.

    Wenn ich mich nicht komplett täusche müssten das beides Nagra Receiver sein. Versucht einfach mal, kann nichts bei kaputtgehen.

    cu
    usul
     
  5. Benjag

    Benjag Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit NCI spinnt nach Smartcard-Tausch

    Wir werden es testen.
    Besten Dank schon mal !
     

Diese Seite empfehlen