1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF8-s HDMI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von elena18, 22. Januar 2010.

  1. elena18

    elena18 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich bitte um Eure Hilfe.
    Es ist ein Technisat Digit MF8-S HDMI über HDMI an einen Philips 47-7504 H angeschlossen. Beim Fernsehen habe ich nun bei allen Programmen mehrere rote Pixel die in einer linie in der Mitte des Displays von oben nach unten an immer unterschiedlichen Punkten kurz aufleuchten,mal mehr mal weniger zur selben Zeit. Verbinde ich den Receiver nun über SCART mit dem TV dann sind diese Pixelfehler nicht vorhanden. Auch verschiedene Bildeinstellungen am Digit wie "Nativ, 720p oder 1080i" bringen immer wieder den gleichen Fehler. Ein anderes HDMI-Kabel bringt auch keinen Erfolg. Es ist immer nur die gleiche Linie auf der die roten Pixel vorkommen, auf einer anderen Stelle tauchen diese Probleme nicht auf.
    Wer kann mir helfen.
     
  2. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digit MF8-s HDMI

    Receiver oder Tv defekt!
    Kannste Du nur testen in dem Du mal einen andern Hdmi Receiver anschließt. Hast Du am Tv mal einen anderen Hdmi Anschluss getestet ?
    Dir ist aber klar, das der MF8s kein HDTV Receiver ist?!
    Du bekommst damit nur die SD Programme nicht die Hd Programme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
  3. elena18

    elena18 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit MF8-s HDMI

    Hallo
    Zwischenbericht:
    Den Receiver mit dem gleichen HDMI-Kabel über HDMI an einen anderen LCD (Sony 100 Hz) angeschlossen. Hier ist das Bild ohne Fehler.
    Werde weiter testen.
    @dr205: Mir ist bekannt, dass dieser Receiver nur SD-Programme kann (ist für meine Mutter, die hat an HD kein Interesse). Ja, ich habe auch die anderen beiden HDMI-Anschlüsse des Philips getestet, leider der gleiche Fehler.
    Werde jetzt mal einen anderen Receiver bzw. einen Blueray am Philips testen und hier dann berichten.
    Grüsse
     
  4. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Digit MF8-s HDMI

    Klingt nach einem HDMI-Handshake Problem an.

    Da eh kein HD geschaut wird lass einfach das Scartkabel.
     

Diese Seite empfehlen