1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4S CC empfängt SRG auf Hotbird nicht?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von baronvont, 5. Mai 2006.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit dem MF4S CC.
    Der SRG Transponder auf Hotbird wird vom Gerät nicht eingelesen, auch bei manueller Eingabe findet der Receiver auf der Frequenz ( 12,399 H 27500) keine Sender. Wie kann das sein, denn Signalstärke und Qualität werden angezeit! Die Fernsehsender sind ja verschlüsselt, dass weiß ich aber gefunden werden müssten sie ja dennoch. Auch die Radiosender werden nicht gefunden (um die es mir in dem Fall auch geht).
    Mit der manuellen Eingabe der PID's hatte ich auch keinen Erfolg. Es kam zwar die Abfrage ob ich einen Kanal anlegen will, aber dies ließ sich mit OK nicht bestätigen, der Receiver reagierte einfach nicht auf den Tastendruck.
    Woran kann das ganze liegen? Ich hab's übrigens schon mit 2 MF4S CC getestet, bei beiden geht es nicht:mad: . Mit dem Digit P von einem Kollegen wurden die Sender direkt automatisch gefunden, also kann es ja schon nicht an der Antenne liegen.:winken:
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Digit MF4S CC empfängt SRG auf Hotbird nicht?!

    nein
     
  3. valhs

    valhs Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    DE
    AW: Digit MF4S CC empfängt SRG auf Hotbird nicht?!

    habe auch MF4-S CC, hat auf 12399 8 TV-Sender und 16 Radio-Sender gefunden
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Digit MF4S CC empfängt SRG auf Hotbird nicht?!

    Komisch, warum geht das bei mir nicht?:(
    Hast du eine andere Software als ich? Ich hab die 2.22.0.2 (365) BL1 (21) vom 2.8.2005
     
  5. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Digit MF4S CC empfängt SRG auf Hotbird nicht?!

    Hallo baronvont:winken:, mache folgendes:1. alle Sender löschen, 2. Werkseinstellungen aktivieren 3. wieder alle Sender löschen 4. standby schalten. 5 nach ca. 2 Minuten einschalten --> Isiproprogrammlistenaktualisierung ablehnen 6. Suchlauf starten 7. Neu sortieren. Das ist die umstänliche Variante!:D Wenn ich Deine e-mail Adresse hätte, könnte ich Dir die komplette Astra/HotBird Senderliste für den TechniportXV 1.4 übermitteln und Du brauchtest nur noch sortieren. Gruß gerste23
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Digit MF4S CC empfängt SRG auf Hotbird nicht?!

    Danke für die Liste, werde ich die Tage mal ausprobieren.:winken:
     

Diese Seite empfehlen