1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4S blockiert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gemö_2, 11. Juni 2006.

1. gemö_2

gemö_2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen neuen Digit MF4S gerade mal 3 Wochen in Betrieb und schon hat er sich scheinbar blockiert. Wenn ich das Netz einschalte kommt kurz danach im Display die Anzeige " LOAd " und es passiert nichts mehr. Ich habe einen Reset versucht der leider nichts gebracht hat. Was kann ich außerdem noch tun oder muss ich das Gerät einschicken ?
    MfG
    gemö

2. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Digit MF4S blockiert

@ gemö
    Hi,
    das sieht aus als ob der Receiver ein Software/Firmware Update = DownLOAD versucht hat. Kann es sein das du das gerät ausgeschaltet oder sogar vom Netz genommen hast als dies das erste Mal passierte ?? - dann wäre dieser Fehler vermutlich vergleichbar mit: Abbruch eines Bios-Updates bei einem Computer - das mag dieser auch überhaupt nicht und kann eigentlich meist nur durch Einsendung d. Motherboards an den Hersteller behoben werden.

Also zwei Ratschläge hätte ich
    - laß das Gerät mal ein paar Stunden laufen (an der Sat-Leitung natürlich) vielleicht "findet" er das Update wieder und vollendet es (kann wirklich Stunden dauern)

oder

er hat sich durch das unterbrochene Update endgültig aufgehangen - dann heißt es zurück zum Händler (natürlich ohne zu sagen was/wie genau passiert ist) - sonst droht nämlich selber bezahlen da auf diese Tatsache in fast jeder Anleitung darauf hingewiesen wird.

Ich fürchte aber es heißt "einschicken" da das Gerät so ein Update normalerweise gleich beim ersten Einschalten erledigt (außer du hast es schon da abgewürgt).

So long,

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  3. DjJoschimo

DjJoschimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, genau das selbe Problem habe ich nun auch, ich stecke in der Früh den Decoder aus und am Abend eigentlich immer an, nur heute als ich ihn einsteckte blieb er auf LOAD stehen :(.
    Reset hat nichts gebracht.

Das Gerät ist gerade mal 2 Wochen alt, und müsste das ein und ausstecken schon verkraften, das erwarte ich zumindest..

Nun meine Frage, hast du das Gerät eingeschickt?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  4. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso "einstecke"? Zieht Ihr bei den den Receivern nachts etwa den Strom-Stecker? Das macht kaum Sinn, weil:

1. Der SFI nicht aktualisiert wird.
    2. Der MF4-S hat einen minimalen Stromverbrauch im Standby.
    3. Crasht bei permanentem An- und Abklemmen gerne mal die Senderliste, der Receiver macht dann eine fröhliche Erstinstallation.

Stecker drin lassen und gut. Dann gibts auch weniger Probleme.

kc85

5. DjJoschimo

DjJoschimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein Tagsüber!
    Ich gehe ja in die Arbeit und bevor ich gehe, ziehe ich alle Stecker, beziehungsweise drücke ein Knopf . So Nachts komme ich wieder drücke ich wieder Knopf und Strom an .

Sparste glatt mal 50 Euro im Jahr wennste nicht immer alles auf Stand-By hast!

Außerdem hatte ich vorher einen DVB-T Receiver Digipal 2 von Technisat, den hatte ich 1 Jahr und dem hat’s nie geschadet, nicht mal die Senderliste ist rausgeflogen. Ich war so zufrieden mit Technisat das ich dann auch alles wieder fürs Sat Fern von denen gekauft habe. Tja leider nun mal ne schlechte Erfahrung gemacht.

Trotz alledem hat es noch nicht meine Frage beantwortet:LOL:

6. notma

notma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Receiver schön runter fahren<>dann den Stromschalter AUS und die Zeit zum aktualisieren so einstellen wenn er im betrieb (Anfang)ist.

Moin Moin:cool:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  7. DjJoschimo

DjJoschimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe ihn nun zu Technisat geschickt!
    Der Technisat Fuzi meinte da sei ein größeres Problem.
    Außerdem meinte er, es schadet überhaupt nicht wenn man das Gerät öfters aussteckt :).. Naja muß nun 4 Wochen warten, hilft ja nix..

Nur das zur Info :LOL::(

8. gemö_2

gemö_2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte meinen MF4-S, nach Aussage meines Händlers (Internet) zu Technisat geschickt. Das Gerät kam nach einer Woche zurück und hat wieder funktioniert. Das ganze ging auf Garantie, auf der Rechnung stand nur Receiver repariert, Dauer und Thermotest ausgeführt. Das war mir zu ungenau auf einen Anruf hin erkärte mir eine Dame von Technisat das ein Flash gewechselt wurde. Ich hatte, als ich den Receiver zu Technisat geschickt habe, auch bemängelt das der Stromverbrauch zu hoch sei, darüber bekam ich keine Antwort. Habt ihr mal bei eueren Digit MF4 S den Stromverbrauch überprüft? Auf den 7€ Versandkosten bleibt ich jetzt auch sitzen, da mein Händler ( Internet ) nicht bereit ist diese zu übernehmen und meinte das müsste ich mit der Fa. Technisat kären, aber diese übernimmt die Kosten nicht. Dies ist halt der Nachteil wenn man im Internet einkauft und nicht bei einem Händler vor Ort.

9. DjJoschimo

DjJoschimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi!
    Na ich warte noch auf das Gerät!
    Ist aber schon schlecht , das man diesen Receiver jetzt immer am Strom lassen muß. Tja manchmal ist Technisat doch nicht ganz so gut ;).

Naja ok die Versandkosten finde ich nun nicht ganz so schlimm, die 7 Euro würden mich nicht umbringen! Ich hab mein Teil bei Amazon.de gekauft, und habe schon öfters Produkte zur Reperatur geschickt, ich habe meine Versand kosten immer von dennen bekommen ;).

Ich hoffe das mein Receiver auch nach 1 Woche wieder da ist :winken::eek:

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ich hab meine MF4S jetzt um die 2 wochen! keine probleme! nun hab ich gestern meine neue schüssel bekommen (für 4 teilnehmer) und ich hab den receiver vom netz genommen! dann, als alles fertig war, hab ich wieder eingesteckt, receiver zeigte aber: kein signal! stecker probiert und plötzlich ging alles! dann irgendwann, ein paar stunden später wieder eingeschaltet, kein bild und ton! heruntergefahren, noch mal probiert, kein bild und ton! runtergefahren, netzstecker gezogen, und alles ging wieder! das spiel hatte ich gestern und heut früh 3 mal! nun hab ich diesen Reset gemacht, neuer programm suchlauf usw. und nun scheint der receiver wieder ohne probleme zu funktionieren! mal schauen ob das problem noch mal auftritt. komisch ist das schon...