1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4 wirft TV Liste durcheinander !?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von puschmaika, 9. Februar 2008.

  1. puschmaika

    puschmaika Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit 2 Monaten einen Digit MF 4 und bin damit sehr zufrieden.
    Das einzige Problem ist das er ca. alle 14 Tage die TV Liste vollkommen durcheinander wirft und ich alle Programme neu manuell sortieren muss.

    Woran kann das liegen ?

    Der Receiver sowie der Fernseher hängen an einer abschaltbaren Steckdose die abends ausgeschaltet wird. Kann das die Ursache sein ?
    Beim ausschalten steht im Display eine Zeit lang "0000" muss ich beim ausschalten des Stroms warten bis diese Anzeige verschwunden ist ?

    Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

    Gruß Marco
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Digit MF4 wirft TV Liste durcheinander !?!

    Hallo :winken:, der Receiver ist wie ein kleiner Computer. Also richtig runterfahren und warten bis die Uhrzeit erscheint - oder ein kleiner grüner Punkt.

    Gruß gerste23
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Digit MF4 wirft TV Liste durcheinander !?!

    Kann es sein, dass er nach dem neustarten anzeigt, dass neue Programme verfügbar sind? Dann hätten wir das Problem gefunden...
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Digit MF4 wirft TV Liste durcheinander !?!

    Hallo :winken:, das ist nicht das Problem, denn die ISIPRO-Programmlistenaktualisierung kannst Du Bestätigen - Ablehnen - auf später verlegen. Ist nur eine Serviceleistung.

    Gruß gerste23
     
  5. puschmaika

    puschmaika Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    AW: Digit MF4 wirft TV Liste durcheinander !?!

    Hallo,
    mit der Aktualisierung der Programmliste hat das nichts zu tun. Zeitlich war das vollkommen unabhängig.
    Ich achte jetzt erstmal darauf den Receiver erst kompl. runter zu fahren bevor ich ihm dem Strom klaue.

    Gruß Marco
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.094
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Digit MF4 wirft TV Liste durcheinander !?!

    Ich habe schon zig Digit MF4 S unter die Leute gebracht und noch nie davon gehört, dass die Senderliste außerhalb ISIPRO-Aktualisierung durcheinandergewirbelt wird. Bei ISIPRO-Aktualisierung kommt es schon mal vor, dass jemand das SORTIERT übernimmt und die Favorite-Liste überschreibt.

    Bei deinem Fehler scheint es sich um einen "selbstätigen Werksreset zu handeln. Taucht danach Pro 7 auf Programmplatz 3 auf?
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Digit MF4 wirft TV Liste durcheinander !?!

    Genau dies meinte ich. :)
    Aber wenn es daran nicht liegt, würde ich mich doch glatt mal bei Technisat melden....;)
     

Diese Seite empfehlen