1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digit mf4-s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von scooby, 5. Oktober 2005.

  1. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Stimmt es das dieser reciver nur astra und eutelsat empfänft???:mad:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: digit mf4-s

    Nein, das stimmt nicht.
     
  3. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digit mf4-s

    ja hab es jetzt auch in der anleitung gefunden hatte schon ein schreck bekommen nur mit der motorsteuerung funktionierts noch nicht so bekommt kein strom wenn ich mein anderen receiver ran stöpsle hat er strom an der leitung liegt es also nicht was kann das sein???
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: digit mf4-s

    Wie was mit der Motorsteuerung funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte nur gesehen dass die Programmlisten von Technisat die Informationen zu mehreren Positionen enthalten, dass diese daher auch empfangen werden sollten.
    Im Handbuch ist aber ein ganzes Kapitel dazu, ein Teil der Einstellungen muss auch bei der Erstinbetriebnahme erfolgen.

    viel Erfolg
    emtewe
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digit mf4-s

    Ich hab zu dem Receiver auch noch eine Frage. Ich werde diesen Receiver in Zusammenhang mit der "Multytenne" bekommen. Da ist ja ein Diseqc 4/1 Schalter im LNB. Ich möchte das Kabel von der Schüssel auf einen Optionsschalter und dann zum Receiver. Durch den Optionsschalter kann ich dann ja einen weiteren Diseqc-Schalter einbauen. Weiß jemand ob der Receiver das kann? Am Ende soll es so aussehen:
    A1: 19,2° Ost
    A2: 23,5° Ost
    A3: 28,5° Ost
    A4:13° Ost
    B1: 5° West
    B2: 5/7° Ost
    B3: 16° Ost
    B4: 42° Ost
    Wobei die A-Positionen via der Multytenne kommen und die restlichen über weitere Schüsseln. Ein Multischalter der also mehr als 4 Eingänge hat nützt mir nix. da ja das LNB nur ein Kabel ausgibt. Bisher arbeite ich bei mir mit einem 0/12V-Schalter. Aber das kann wohl nur HUMAX.
     
  6. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    viele
    AW: digit mf4-s

    Du kannst nur 4 verschiedene Satpositionen beim DIGIT MF4-S einstellen. Also wären bei Direktverkabelung alle Positionen schon von der "Multytenne" belegt.

    In dem Diseqc 4/1 Schalter in der Multytenne ist doch schon ein Optionsschalter drin und 2 Positionsschalter. Oder sehe ich das falsch?

    Wenn Du deinen Anlage so verkabelst auf 8 Positionen ... , könnte ich mir vorstellen das der vorgeschaltete Optionsschalter, nur noch Positionsschaltsignale am Anschluss Option A durchlässt. Das würde bedeuten das du nur noch 2 Positionen von der Multytenne ansteuern und empfangen kannst.

    Das selbe betrifft dann genauso angeschlossene LNBs auf der Option B.

    Am besten ... einfach mal testen! :)
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digit mf4-s

    Bist Du sicher das in der Multytenne ein Optionsschalter drin ist und kein 4/1-Schalter?
    Da bleibt also nur abwarten...
     
  8. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digit mf4-s

    hab jetzt die motorsteuerung jetzt gefunden ,aber die programmliste ist ja ech für´n A....