1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT MF4-S verursacht im Standby lauten Ton im Fernseher

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SAT-Fan100, 21. März 2007.

  1. SAT-Fan100

    SAT-Fan100 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, liebe Leser des Forums,

    ich bin seit kurzem Besitzer eines TechniSat DIGIT MF4-S (0003-4680) und bin bis auf eine Sache auch sehr zufrieden damit. Der MF4-S (im Standby-Betrieb) verursacht im eingeschalteten Fernseher ein sehr lautes Geräusch, fast wie eine Sirene, aber immer der gleiche, andauernde Ton. (Bei nur halber Lautstärke des Fernsehers ist es kaum auszuhalten. Es ist tritt immer dann auf, wenn man erst den Fernseher einschaltet und dann erst den MF4-S bzw. zuerst den MF4-S ausschaltet.) Schalte ich beim Fernseher auf einen anderen Eingang (Scartbuchse) um, ist auch der Ton weg. Wenn ich hinten am MF4-S zwei Audio-Kabel über Cinch zur Stereoanlage anstecke, verändert sich der Ton ganz leicht in der Höhe, bleibt dann aber so verändert gleich, bis ich die Cinch-Stecker wieder abziehe.

    Im normalen Receiver-Betrieb ist alles in Ordnung und auch kein sonstiges Problem feststellbar. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Fernseher dadurch einen Schaden davon tragen kann, wenn dauernd ein solches Signal / Ton etc. anliegt.

    Der MF4-S ist mit einem > 90 dB geschirmten SAT-Kabel angeschlossen und hat bei Astra 19,2 E ein Signal von "97" und eine Qualität von "9,6 bis 9,8 dB". Normalerweise ist an den Audio-Ausgängen des MF4-S nichts angeschlossen, es ist auch kein DECT-Telefon im Umkreis von 10 Metern und bei zwei verschiedenen analogen SAT-Receivern ist am gleichen Fernseher kein solches Geräusch zu hören.

    Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? (Scart-Kabel habe ich schon mehrere ausprobiert.)

    Bei den Beiträgen im Forum bzw. dem TechniSat-Forum bin ich nicht fündig geworden. Bei einer Forensuche (gesamten Beitrag durchsuchen) nach "MF4" bzw. "MF4-S" habe ich keine Ergebnisse erhalten, obwohl ich den gesuchten Begriff häufiger beim Lesen finden konnte.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    SAT-Fan100
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007

Diese Seite empfehlen