1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4-S und Premiere Sport

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von handom, 27. Mai 2008.

  1. handom

    handom Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    ich habe mir heute im MediaMarkt (dank Aktion) nun erstmals ein Premiereabo gekauft. Mit dabei war für 1€ ein Phillips Digitalreceiver. Da dieser aber extrem lahm ist und mir von der Bedienung her gar nicht gefällt, möchte ich am liebsten meinen Technisat Digit MF4-S weiternutzen.
    Ich habe die Premiere Smartcard (welche freigeschaltet ist und im Philips funktioniert) möchte in dem vorderen Slot im Digit MF4-S nicht funktionieren. Er sagt mir dann das er die Smartcard einliest und dann "Programm ist verschlüsselt" oder "keine Kommunikation mit Smartcard möglich.
    Muß ich noch irgendetwas freischalten am Technisat ? Der Verkäufer im MediaMarkt meinte das es mit dem Technisat ohne Probleme gehen sollte.

    Gruß und Danke schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Hallo:) die Aussage des Verkäufers ist falsch , im Kartenslot des MF4-S kann nur Conax und Cryptoworks entschlüsselt werden, die Karte die Du hast ist Nagra 2. Dir hilft nur ein Alphacrypt Light - Modul, die Karte rein und in den CI-Slot

    Gruß gerste23
     
  3. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Die Karte wird nicht für den internen Kartenleser des MF4-S geeignet sein ;)

    Das interne, also im Gerät eingebaute (embedded) Verschlüsselungsystem erkennt die Karte sicher nicht, da die Karte ein gänzlich anderes Verschlüsselungssystem "nutzt". Das heisst interner Kartenleser kann die Karte erst gar nicht lesen/verstehen

    Das interne Verschlüsselungssystem vom MF4-S ist CONAX und CryptoWorks
    Handelt es sich dabei um keine Conax oder Cryptoworks Karte, gehts nicht

    Was haste denn für ne Karte? S02 ? Was steht denn druff?
     
  4. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    So klein die Preise, so gering der technische Sachverstand und die indivuelle Beratung/Information :D
     
  5. handom

    handom Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Wow das ging ja schnell, danke für die schnelle Reaktion:

    Auf meiner Karte steht s02 und Nagravision unten Links.

    Das der MediaMarkt Mensch keine Ahnung hat und einfach sagt jaja das geht hab ich mir schon gedacht, der wollte wohl auch nur seine Prämie.

    Meint ihr diese Karte? http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Light.6.0.html
    Kostepunkt ca. 46€ bei Amazon, in die kann ich dann die Premiere Smartcard einstecken und dann läuft das ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  6. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Jo, Alphalight + SO2 geht... zu mindest im Moment :)

    Obs nach dem ganzen Kartengezeter/Wechsel von/um/mit Premiere immer noch geht, weiss ich nicht. Eventuell ist ein Update nötig?
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Moin,

    ich würde mit dem Kauf des Alphacrypt Moduls noch warten.
    1. weiß momentan niemand, ob das Ding nach dem Verschlüsselungswechsel noch funktioniert, obwohl davon auszugehen ist.
    2. wird der MF-4-S angeblich mittels Softwareupdate NDS-fähig gemacht. Damit hätte der Mediamarkt Heini im Nachhinein sogar recht :D
    Also besser erst mal mit dem technischen Sondermüll wo Philips drauf steht leben und abwarten.

    cu

    Kosh
     
  8. handom

    handom Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Ist denn bekannt zu welchem Termin Premiere die Verschlüsselung ändert ?
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Wieso das denn?

    Dieser Receiver hat doch mit Premiere nichts zu tun. Weder ist er dafür zertifizert noch kann er Nagra (ohne AC) entschlüsseln.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digit MF4-S und Premiere Sport

    Dennoch bekommt er das NDS Update und gemäß Technisat sogar als erster Technisat Receiver. Obwohl er bisher nicht "geeignet für Premiere" ist. Technisat hat vor einigen Wochen gesagt, dass die NDS Verschlüsselung (im Gegensatz zu den geeignet für Premiere geräten) zusätzlich implementiert werden soll. Ansonsten würden wohl auch die Arena Sat Abonnenten Sturm laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008

Diese Seite empfehlen