1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT MF4-S Spinnt im Standby-Modus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rsp17, 10. Mai 2008.

  1. rsp17

    rsp17 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Habe ein kleines Problem mit meinem DIGIT MF4-S !
    Wenn ich ihn ausschalte mit der FB geht er ja normalerweise in Ruhe und zeigt die Uhr an (wenn man diese aktiviert).
    Bei mir ist folgendes, im Standby geht ganz kurz die Uhr an und dann verschwindet sie wieder und es läuft ein kleines 7-Segmentanzeige-Demo ab.
    von kleinen "o" ´s bis zu den "][" Symbolen und dann auch wieder die Zeitanzeige ohne Uhrzeiz also "--:--" ! In der Zeit bekomme ich auch den Receiver nicht an, nur wenn er kurz die Uhr anzeigt!
    An Technisat habe ich geschrieben, die sagen ich soll ihn zur Reparatur in eine Vertragswerkstatt bringen. Nur die garantie ist weg und ich möchte darum hier um Rat fragen.
    Flash-Reset und Werkseinstellung habe ich probiert. Bin auch der Meinung, das es nach dem letzten Update im April passiert ist!
    Kann es etwas bringen, die älter Softwareversion aufzuspielen, wenn einer diese noch hat?
    Vielen dank schon mal im Voraus!

    Gruß rsp17
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: DIGIT MF4-S Spinnt im Standby-Modus

    Nehme ihn mal nach dem herunterfahren vom Netz für ein paar Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  3. rsp17

    rsp17 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT MF4-S Spinnt im Standby-Modus

    hallo!

    hatte ihn schon mehrfach für länger zeit vom netz, aber auch ohne erfolg!

    trotzdem danke!

    gruß rsp17
     
  4. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DIGIT MF4-S Spinnt im Standby-Modus

    Ich habe insgesamt 3 dieser Geräte und bei einem ist es auch so. Da ich keine Abhilfe schaffen konnte werde ich es zu Technisat schicken.

    Sind bei dir schon 24 Monate ab Kaufdatum verstrichen?

    Cya
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  5. rsp17

    rsp17 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT MF4-S Spinnt im Standby-Modus

    Ja leider, es sind schon fast 3 Jahre! Theoretisch kann man sich einen neuen kaufen, oder die Vorgängersoftware mal installieren. Habe diese aber leider nicht !
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT MF4-S Spinnt im Standby-Modus

    Hallo, hast eine PN! Gruß gerste23
     
  7. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. rsp17

    rsp17 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT MF4-S Spinnt im Standby-Modus

    Hallo!
    Heute habe ich es endlich geschaft die älter Software zu instalieren, leider ohne Erfolg ! Selber Fehler wie Anfangs beschrieben!

    Danke für ure Hilfe!

    Gruß rsp17
     
  9. RedLeffer

    RedLeffer Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT MF4-S Spinnt im Standby-Modus

    Hi,

    habe genau das gleiche Problem mit meinem Gerät.

    Habe auch eben gerade die aktuelle Software vom April eingespielt. Kein Erfolg. Laut TechniSat ist es ein Hardware Problem, ich soll die Kiste einschicken...

    Naja ich geh die Tage mal zu nem Serevice Partner um die Ecke. Mal sehen was ich da noch erreichen kann... ich glaube aber auch nicht, dass es was mit der Software zu tun hat.
    Das Gerät geht einfach nicht in den Standby Betrieb... :wüt:
     
  10. RedLeffer

    RedLeffer Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT MF4-S Spinnt im Standby-Modus

    Beim Händler um die Ecke konnte ich auch nichts erreichen.
    Der wollte erstmal 29€ haben, damit er sich die Kiste überhaupt anschaut. :eek: