1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT MF4-S Satelitten hinzufügen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von komates, 24. Februar 2007.

  1. komates

    komates Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bitte vorab um Entschuldigung, da ich mich wenig mit Receivern auskenne kann es sein daß ich recht blöde Fragen stellen würde :rolleyes:

    Nun gut, gestern haben meine Eltern das Gerät erworben und da sie Internet technisch nicht so fähig sind muß ich diesen Beitrag für sie verfassen. Wie bereits geschrieben gehts um den DIGIT MF4-S Receiver. Er hat 3 Standard Satelliten, sie würden jedoch noch einen extra hinzufügen um russische Sender zu empfangen, einen russischen Satelliten, wie mein Dad sagte. Nun die Frage lautet: Kann man da überhaupt Satelliten hinzufügen, wenn ja wie?

    Danke schon im Voraus für die Hilfe.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DIGIT MF4-S Satelitten hinzufügen

    Nur um sicherzugehen: Du weist das das hinzufügen eines Sateliten im Receivermenü NICHT bedeutet das man ihn dann auch empfangen kann?
    Um einen weiteren Sateliten zu empfangen muß man ein weiteres LNB (Der Empfänger der in der Mitte der Schüssel hängt) an die Schüssel schrauben oder eine zweite Schüssel installieren.
    D.h. für jede Satelitenposition braucht man ein LNB. Im Receiver stellt man dann die Sateliten ein, für die ein LNB an der Schüssel ist.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  3. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: DIGIT MF4-S Satelitten hinzufügen

    oder man hängt einen Motor dran, dann reicht ein LNB, aber die Schüsselgröße muß natürlich trotzdem stimmen
     

Diese Seite empfehlen