1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4-S oder CC ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von l-braveheart, 12. Januar 2006.

1. l-braveheart

l-braveheart Neuling

Anzeige
    Hallo Leute :winken:
    Ich habe eine Frage zu dem genannten Receiver.
    Auf dem Receiver steht vorne links die Typenbezeichenung DIGIT MF4-S.Diese steht auch auf der Originalverpackung.Doch nun hat mich etwas irritiert. Auf der Verpackung ist hinten ein Typenschild mit der Bezeichnung DIGIT MF4 S-CC angebracht.
    Auch auf dem Receiverboden ist ein Schild mit DIGIT MF4 S-CC zu lesen.
    Da es sich hierbei um zwei verschiedene Receiver handelt, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen welchen Typ ich nun eigentlich erworben habe.
    Desweiteren hätte ich gerne gewusst,ob und wie ich mit diesem Gerät Premiere empfangen kann.
    Erlärt mich bitte nicht für verrückt,aber das digitale Fernsehen ist für mich noch Neuland ....

2. skipkirk

skipkirk Senior Member

3. l-braveheart

l-braveheart Neuling

AW: Digit MF4-S oder CC ???

Danke für die schnelle Antwort...aber ich weiß immer noch nicht welchen der beiden ich jetzt besitze:(,denn wie gesagt,bei meinem Modell sind beide bezeichnungen vertreten.

4. gerste23

gerste23 Silber Member

Hallo:winken:, die Artikelnummer beim MF4-S beginnt mit 0000 und die vom MF4-S CC mit 0003. Also Gerät anheben und lesen......:D Gruß gerste23

5. skipkirk

skipkirk Senior Member

Ich denke mal, wenn er Conax und CryptoWorks integriert hat, ist es automatisch der CC (deshalb auch die Bezeichnung), auch wenn nur MF4-S an der Frontseite steht.
    Der 'alte' konnte ja nur Conax.

cheers skip

6. l-braveheart

l-braveheart Neuling

Also Freunde...ich habe das Gerät nun nochmals angehoben..artikelnr.0003/4680, DIGIT MF4-CC...also ich geh jetzt mal davon aus,daß es der CC ist.
    Aber wie sieht es jetzt mit Premiere aus,könntet ihr mir da nochmals kurz helfen ?
    Aber bitte bedenkt...Laiensprache,ich bin absoluter Neuling !!!
    Und nochmals danke für die Antworten !:winken::winken::winken:

7. skipkirk

skipkirk Senior Member

8. kc85

kc85 Silber Member

Für Premiere braucht es ain Alphacrypt Light (reicht für Premiere) oder ein easy-tv-Modul (Premiere-, Technisat und easy-tv-Karte funktionieren im MF4-S (CC) damit gleichzeitig). Wer noch mehr Karten hat sollte zum Alphacrypt Classic oder dem TC greifen.

Meine Empfehlung: Nimm ein easy-tv-Modul, da kaum teurer als das Light. Wenn Du Geschmack daran findest kann man das problemlos auf ein vollwertiges TC updaten.

kc85

Diese Seite empfehlen