1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4-S - kein Strom mehr???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ggguenter, 1. Dezember 2010.

  1. ggguenter

    ggguenter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    mein Technisatreceiver Digit MF4-S lief bis gestern Morgen problemlos. Gestern Abend wurde plötzlich Nichts mehr im Display angezeigt.
    Woran kann das liegen?
    Vor ein paar Monaten hatte ich den Receiver noch an ein Quad-LNB angeschlossen. Seit ein paar Monaten habe ich ihn an einen quadtauglichen Multischalter von Kreiling angeschlossen, an der Schüssel ist immer noch das gleiche alte Quad-LNB!?
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Digit MF4-S - kein Strom mehr???

    zu 90% ist das Netzteil defekt, genaugenommen die Elko's
    Gruß
     
  3. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Digit MF4-S - kein Strom mehr???

    Komisch, habe fast zeitgleich auch dieses Problem.
    Montag abend (29.11.) lief der MF4-S noch. Gestern abend (02.12.) war das Display auch dunkel. Dazwischen war der Receiver nicht in Betrieb, nur halt im Stand-by.
     
  4. ggguenter

    ggguenter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit MF4-S - kein Strom mehr???

    Ist es schwer, die auszutauschen.
    Allerdings habe ich nur eine Schraube beim Receiver gefunden und bekomme ihn nicht auf!
     
  5. indo5

    indo5 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit MF4-S - kein Strom mehr???

    Hallo
    bin neu hier - auch bei mir ist seit 2 tagen finster beim Digit MF4-S....:confused:

    hab mir heute eine TechiStar S1 gekauft - falls ich fragen dazu habe, melde ich mich

    lg
    indo5
     
  6. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit MF4-S - kein Strom mehr???

    Genaugenommen ist es nur ein Elko, und es ist ein Klacks, den zu tauschen, falls man nicht zwei linke Hände hat !
     
  7. indo5

    indo5 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit MF4-S - kein Strom mehr???

    Hallo
    wo bekommt man so ein elko her ??

    lg
    indo5