1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4-S geht nicht an Steckdosenleiste

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SFAB, 30. Juni 2005.

  1. SFAB

    SFAB Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Digit MF4-S: kein Strom an Steckdosenleiste

    Bin heute bei der Inbetriebnahme meines Digit MF4-S auf ein seltsames Phänomen gestoßen:
    Schließe ich ihn an meine 6-fache-Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz an, bekommt er anscheinend keinen Strom, das Display zeigt nichts an. Nur direkt an der Wandsteckdose funktioniert er.
    Dabei ist zu sagen, dass an der Leiste der Fernseher, die Xbox, der Gamecube und bisher die Zimmerantenne problemlos zusammen funktioniert haben und immer noch funktionieren. Der Receiver hängt nun an der einen der beiden Wanddosen, die Leiste an der anderen.

    Kann mir jemand erklären warum der Digit MF4-S da so eigenwillig ist? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  2. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Digit MF4-S geht nicht an Steckdosenleiste

    Moin, meiner läuft auf Leiste,die Leistendose DEFEKT?:eek:
     
  3. SFAB

    SFAB Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit MF4-S geht nicht an Steckdosenleiste

    Hab alle Dosen probiert, der Digit will an keiner. Alle anderen Geräte funktionieren aber an allen Dosen. Ich verstehs nicht.
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit MF4-S geht nicht an Steckdosenleiste

    Könnte was mit dem Stecker zu tun haben. Wenn da die Pole sehr klein sind (bedingt durch die Isolierung) und die Steckdosenleiste nicht so ganz den Empfehlungen entspricht, bekommt der Stecker keinen Kontakt. Versuche mal eine andere Steckdosenleiste.
     
  5. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit MF4-S geht nicht an Steckdosenleiste

    Dieses "Problem" kommt mir bekannt vor. Ich hatte früher regelmäßig Abstürze/Reboots (ca. 1x pro Woche) mit meinem CIP. Meine Vermutung war, daß die Abstürze von Störungen bzw. Rundsteuersignalen auf dem Versorgungsnetz ausgelöst werden. Ich habe mir daraufhin einen Netzfilter besorgt, und siehe da, seither (ca. 7 Monate) kein Absturz mehr. Allerdings braucht man nun mehrere Versuche beim Einstecken des Netzsteckers bis der CIP tatsächlich bootet. Offensichtlich sind die Netzteile in den Technisat-Geräten von eher bescheidener Qualität (um es höflich auszudrücken) bzw. der power-on Reset im Gerät ist schlecht konstruiert. Dein Überspannungsschutz dürfte sich ähnlich wie mein Netzfilter verhalten, daher die Probleme beim Einstecken.
     
  6. SFAB

    SFAB Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit MF4-S geht nicht an Steckdosenleiste

    Möchte mir jetzt eine neue Steckdosenleiste anschaffen. Ich dachte dabei an eine mit Master/Slave-Funktion, d.h. der Receiver als Master wird ständig mit Strom versorgt und schaltet beim Umschalten von Standby in Tunerbetrieb automatisch den Fernseher mit ein. Kann das so funktionieren wie ich mir das vorstelle?

    Kann mir jemand eine Leiste empfehlen, oder kann ich einfach eine vom nächstgelegenen Media-Markt nehmen?
     
  7. SFAB

    SFAB Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit MF4-S geht nicht an Steckdosenleiste

    Hab mir jetzt bei eBay zwei Master/Slave-Leisten besorgt, und der Digit MF4-S funktioniert daran genau so, wie ich es mir gewünscht habe :)