1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4 S - Div. Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von satseher, 10. Januar 2006.

  1. satseher

    satseher Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Da mein alter Receiver den Geist aufgegeben hat, habe ich mich nach einen neuen Digital-Receiver umgesehen. Seitens des Händlers wurde mir der Technisat Digit MF4 S empfohlen. Leider konnte mir der Händler zu einigen Punkten nicht weiterhelfen. Daher wende ich mich an alle Technisat-Besitzer/-Fachleute zwecks Unterstützung:

    1. Sat-ZF-Out
    Mein alter Receiver hatte einen ZF-Out-Anschluss, an dem ich einen analogen Receiver angeschlossen hatte. So konnte ich gleichzeitig einen Sender ansehen, einen anderen aufnehmen (Sender entwender horinz. oder vertikal). Eine eingeschränkte Funktionsweise, für mich aber vollkommend ausreichend. Da der Digit MF4 S einen solchen Ausgang nicht besitzt, bin ich an Infos interessiert, ob es entsprechende Verteiler / Bausteine zum Zwischenschalten gibt. Der Händler verneinte diese Frage und empfahl mir eine Umrüstung auf eine Twin-Anlage. Dies ist mir jedoch zu kostenaufwendig, da lt. Händler eine neue Schüssel etc. benötigt wird.

    2. Info-Box
    Lt. Bedienungsanleitung wird beim Umschalten eine Info-Box angezeigt. Kann die Dauer der Einblendung geändert oder sogar deaktiviert werden? Habe hierzu keine Infos gefunden.

    3. Allgemeine Erfahrung
    Wie sind allgemein die Erfahrungen mit dem Digit MF4 S?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß
    Satseher
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digit MF4 S - Div. Fragen

    es gibt splitter mit denen du das satsignal aufteilen kannst. allerdings ist kein parallelbetrieb möglich. es geht immer nur ein receiver.
    warum sollte ein neuer spiegel benötigt werden ???? in der regel kannst du das LNB durch ein TWIN LNB ersetzen. voraussetzung ist, das neue passt in die aufnahme des alten. dies kannst du ganz alleine bewerkstelligen. allerdings musst du dann zwingend ein 2. kabel verlegen. der verbesserte komfort sollte das dir wert sein. alles andere, was du da beschreibst mit einer ebene usw ist pfusch.
    die dauer lässt sich einstellen
    Bestnote "Gut" von Stiftung Warentest (Ausgabe 11/05)
    In der November-Ausgabe der Zeitschrift "test" wurde der DIGIT MF4-S in der Kategorie "Digitale Satelliten-Receiver ohne Festplatte" von der Stiftung Warentest mit der Bestnote "Gut" ausgezeichnet. Insgesamt wurden neun Receiver in dieser Kategorie bewertet. In den Teilbereichen Bild und Ton erhielt der DIGIT MF4-S sogar die Note "Sehr gut". Neben den hervorragenden Bild- und Toneigenschaften stellte die "test"-Redaktion noch die besondere Eignung des DIGIT MF4-S für Musikfans heraus.
    ich habe nur positive erfahrungen mit diesem gerät. ( etwa 6 receiver im familienkreis im einsatz )
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digit MF4 S - Div. Fragen

    Echt? Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden, wo kann ich das denn einstellen?
    Gruß
    emtewe
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Digit MF4 S - Div. Fragen

    Hallo satseher:winken:,den Ausführungen von heulnet ist nichts hinzuzufügen, nur kaufe das Gerät nicht bei deinem Händler. Für um die 100€ kriegst Du das Gerät in diversen Online-Shops, bei ebay z.Z. gleich mit einer Twin-LNB, also ein Kabel zum MF4-S, das andere zu Deinem analogen Receiver.
    @heulnet:) ich schließe mich der Frage von emtewe an. Gruß gerste23
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Digit MF4 S - Div. Fragen

    Das würde nich aber auch mal brennend interessieren in welchem Menü/Untermenü man das beim MF4-S einstellen kann :eek:
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digit MF4 S - Div. Fragen

    @ heulnet zieht verschämt den schwanz ein und erklärt, dass er einen bock geschossen hat.:eek::eek::eek:
    ich hoffe ihr könnt mir vergeben
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digit MF4 S - Div. Fragen

    OK, vergeben;)
    Ich dachte schon ich hätte einen Menupunkt übersehen, oder ein Softwareupdate verpasst.
    Gruß
    emtewe
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digit MF4 S - Div. Fragen

    du schenkst mir das leben zurück. sehr peinlich das ganze für mich:D
     
  9. satseher

    satseher Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Digit MF4 S - Div. Fragen

    Hallo zusammen und danke für die Infos.

    Zu den Anmerkungen von heulnet noch eine Ergänzung hinsichtlich des Twin-Anschlusses:

    Derzeit wohne ich zur Miete und habe vor einigen Jahren nach langen Gesprächen eine 60cm-Schüssel vom Vermieter freigegeben bekommen. Da die Empfangsqualität aufgrund der nur bedingt möglichen Ausrichtung nicht überragend gut ist, wurde mir vom Händler eine 80cm bzw. noch größere Schüssel empfohlen. Lt. Vermieter kein Problem, sofern diese auf dem Dach montiert wird und ich die Kosten für Schüssel und Kabelverlegung trage. Doch das sehe ich nicht ein und halte daher meine bisherige Lösung mit einem Analogreceiver am Sat-ZF-Out-Anschluss für ausreichend.

    Ist es mit dem Splitter nicht möglich, auf dem einen Receiver den Sender A (horizontal) und auf dem anderen Receiver den Sender B (horizontal) zu empfangen? Das horizontal und gleichzeitig vertikal mit dieser Lösung nicht möglich ist, ist mir bekannt.

    Gruß
    Satseher
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Digit MF4 S - Div. Fragen

    Hätte auch mal eine Frage:winken:. Kann ich den Sender einstellen von dem sich der Receiver die Zeit holt? Als Standart ist ja wohl die ARD drin, würde ich aber gerne ändern. Geht das? :eek:
     

Diese Seite empfehlen