1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF4-S CC kein Eutelsat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mardn, 1. Dezember 2005.

  1. mardn

    mardn Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Habe mir einen Digit MF4-S CC mit MTV Karte gekauft und habe leider ein paar Anlaufschwierigkeiten:
    Hatte vorher eine d-box 1 mit Astra / Eutelsat

    Der MF4-S kriegt keinn Signal auf Eutelsat, wenn ich z.B. auf Rai2 schalte kommt die Meldung kein Signal (Signalstärke 80, Signalqualität 0).

    In den Antenneneinstellungen habe ich Astra auf 1 A/A und Eutelsat auf 2 B/A eingestellt.

    Wenn ich die d-box wieder anstecke bekomme ich Rai2 rein.

    Das zweite Problem: Ich habe die Technisat Karte mit der MTV Rubblekarte freigeschaltet, im PPV Status wird auch MTV unlimited angezeigt, aber die Kanäle bleiben finster. Habe den Receiver auch ne Stunde auf Star Sat Hit Express eingestellt gehabt.

    Hat jemand ne Idee, was ich machen kann ?
    Könnte es vielleicht am DiseqC Schalter liegen ?

    Thx
    Martin
     
  2. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    viele
    AW: Digit MF4-S CC kein Eutelsat

    Schau mal bei Eutelsat "Weiter" ob da der selbe LNB Typ eingestellt ist wie bei Astra "Weiter", standardmäßig sollte da Single LNB ausgewählt sein.


    Mach die Freischaltung nochmal unter http://www.technisat.de . Dann schalte den Receiver auf Hitexpress und lass den ne halbe Stunde da laufen (nicht umschalten zwischendurch). Danach guck ob die MTV Kanäle frei sind. Das kannste so oft wiederholen wie Du Lust hast. Irgendwann klappts schon, bei mir musste ich auch 2mal, aber dann hat es gefunzt.

    :)
     
  3. mardn

    mardn Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Digit MF4-S CC kein Eutelsat

    Ist bei beiden Single LNB.
    Hab auch schon versucht mal Eutelsat auf 1 A/A und Astra auf 2 B/A einzustellen, war das gleiche.

    Hab nochmal auf der technisat seite freigeschalten. Lass es jetzt mal auf Hit-Express
     
  4. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    viele
    AW: Digit MF4-S CC kein Eutelsat

    Wie das gleiche? Du bekommst dann die Astra Sender aber keine Eutelsat Sender rein? Das ist ja merkwürdig!

    [1] Wie sieht denn Deine Sat-Anlage genauer aus, speziell was für nen Schalter haste denn?

    [2] Und was sagt die Signalanzeige bei der Eutelsat-Konfiguration, wenn Du den Eutelsat richtig einstellst auf B/A?
     
  5. mardn

    mardn Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Digit MF4-S CC kein Eutelsat

    Einen 5/2-fach Diseq 2.0 + Terr. Eingang

    Habe jetzt mal den MF4-S am anderen Ausgang angeschlossen, habe jetzt Signal 69, Qualität 6.8dB

    Komischer weise habe ich manchmal kein Signal, auch bei Astra, aber nach aus/ein schalten ist es wieder da.

    Bleibt also nur mehr das Problem mit MTV, werd da mal bei der Hotline anrufen.

    vielen Dank für deinne Hilfe, hoff i bekomm das mit MTV auch noch zum laufen
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Digit MF4-S CC kein Eutelsat

    Bei der Freischaltung von MTV gibts derzeit technische Probleme. Also warten und hoffen.

    Kauf Dir einen soliden 2fach-DiSEqC-Schalter (am besten umschaltbar zwischen Position/Option) dann läuft das problemlos.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen