1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT MF4-S / Alphacrypt Light -> langsame Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Noodles, 18. September 2007.

  1. Noodles

    Noodles Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab da ein Problem:

    Ich hab seit neustem mal wieder einen Premierevertrag. Die Premiere Smartcard steckt bei mir in einem Alphacrypt Light Modul von Mascom im Digit MF-4 S.

    Wenn ich auf dem Premiere Sport Portal auf einen Optionskanal (Fussball) gehe, dann dauert es sehr lange, bis dieser entschlüsselt wird (13-15 Sek.).

    Hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich, an was dies liegen könnte?
    Danke für Antworten;)

    Gruß Thomas
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.693
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: DIGIT MF4-S / Alphacrypt Light -> langsame Entschlüsselung

    Liegt es nicht daran das dein Receiver kein offizieller " Geignet für Premiere Receiver " ist?
     
  3. Noodles

    Noodles Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    33
    AW: DIGIT MF4-S / Alphacrypt Light -> langsame Entschlüsselung

    Das ist schon richtig, allerdings wars bei meinem letzten Vertrag bzw. Smartcard im letzten Jahr nicht so.

    Naja, wenn ichs mir so überlege, kanns ja eigentlich nur an der Karte liegen.

    Hat da Premiere was an den Karten geändert seit letztem Jahr?
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.693
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: DIGIT MF4-S / Alphacrypt Light -> langsame Entschlüsselung

    Hallo Thomas,

    kann ich Dir leider nicht sagen.

    Vielleicht ist die Karte ja auch nicht ganz OK.

    Gruß
    Michael
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DIGIT MF4-S / Alphacrypt Light -> langsame Entschlüsselung

    Stimmen denn die Einstellungen im AC-Menü

    http://www.alphacrypt.de/FAQ.28.0.html -> Softwareupdate des Modules kann auch nciht schaden
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: DIGIT MF4-S / Alphacrypt Light -> langsame Entschlüsselung

    Auch die aktuelle Software-Version des AC (1.12) sollte installiert sein. Der MF4-S von meinem Daddy entschlüsselt jedenfalls ratzfatz...:winken:

    Gruß
    Ralf
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: DIGIT MF4-S / Alphacrypt Light -> langsame Entschlüsselung

    Also an der fehlenden Premiere Zertifizierung des MF4-S liegt es jedenfalls nicht. Ich würde auch auf nicht korrekte Einstellungen im AC Light tippen.
     
  8. CU59

    CU59 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DIGIT MF4-S / Alphacrypt Light -> langsame Entschlüsselung

    Es dürfte eher an der alten Software beim Modul liegen, denn mit der neuesten Ausgabe geht es jetzt endlich eins-fix-drei bei meinem S2.

    Gruß Ulf
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: DIGIT MF4-S / Alphacrypt Light -> langsame Entschlüsselung

    Spiel' im Optionsmenü mal mit der Einstellung "Original PMT auslesen" (~) herum (in der Regel dürfte "Aus" bzw. gleichbedeutend sein mit "schnell" - zur not geht auch "Auto").

    Habe noch keinen Digit MF4-S gesehen, bei dem die Entschlüsselung (solange keine weitere Karte eingesteckt ist, aber selbst dann klappt das im Normalfall unter einer Sekunde) länger dauert, wenn diese Funktion auf "Aus" gestellt ist.
     
  10. Noodles

    Noodles Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    33
    AW: DIGIT MF4-S / Alphacrypt Light -> langsame Entschlüsselung

    Vielen Dank für die vielen Antworten!:winken:

    Habe die Software aktualisiert, nun funzt es
     

Diese Seite empfehlen