1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit MF3-S ausschalten problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von coldasice, 4. Mai 2007.

  1. coldasice

    coldasice Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem receiver.
    Nach 8 Monaten ohne Probleme habe ich nun ein ganz seltsames!
    Wenn ich ihn ausschalte bewältigt er die üblichen Prozesse, dann sieht man kurz den Punkt unten rechts.
    Soweit so gut...
    Dann erlischt er aber direkt und fährt an hochzufahren. zuerst "----" dann "OOOO" dann kommt die Uhrzeit ohne Uhrzeit "--:--".
    Manchmal kommt noch "=| C" (das "=|" soll ein umgedrehtes "C" sein) welche auf einander "zugehen" (komisch zu formulieren).
    Dann kommt wieder "--:--" und soweiter....

    kann mir einer helfen?
    habs schon einmal geflasht!

    Gruß
    coldasice
     
  2. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Digit MF3-S ausschalten problem

    Exakt das gleiche Problem hatte ich mit meinem MF4-S an Weihnachten auch - mit einem (bzw. mehreren) FLASH-Reset(s) war er leider nicht mehr hinzubekommen, die "Dauer-Boot-Schleife" blieb.

    Ich musste ihn umtauschen (zum Glück noch während der Garantie).
     
  3. coldasice

    coldasice Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit MF3-S ausschalten problem

    oh, gleich so krass =(
    hab meinen bei amazon gekauft... muss ich ihn da wieder umtauschen oder geht das auch in jedem x-beliebigen TechniSat-Vetragshändler?
     
  4. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit MF3-S ausschalten problem

    Hatte das Problem auch. Aber mit einem MF4-S.
    Habe ihn über HM-Sat bezogen. Ich schickte meinen Receiver zum Händler.
    Der schickte ihn zu Technisat. Technisat schickte den Receiver wieder zum Händler.Der überprüfte das Gerät, war immer noch kaputt. Wieder zu Technisat zurück. Das geht jetzt schon über fast 4 Monate. Von Technisat bin ich eigentlich anderen Service gewohnt.Aber in Zeiten der schlechten Konjunktur ist ja wohl alles möglich!!!!
     
  5. coldasice

    coldasice Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit MF3-S ausschalten problem

    huch, meinte auch MF4-S
    wohl irgendwie verschrieben
     
  6. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Digit MF3-S ausschalten problem

    Ich habe mit Amazon bisher gute Erfahrungen in Gewährleistungsfällen gemacht und sehr schnell entweder ein Ersatzgerät oder sogar eine Gutschrift erhalten (wenn ein Ersatzgerät nicht vorrätig war). Die Kosten für die Rücksendung(en) wurden stets erstattet.
     
  7. coldasice

    coldasice Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit MF3-S ausschalten problem

    also das ausschaltproblem scheint mit der hitze zusammen zu hängen
    habe mal nen ventilator drangehalten und durch alle ritzen durchgeblasen und dann hört die abschaltschleife auf
    aber es hält nur bis zum bnächsten längeren tv schaun

    hat das dingen irgendeinen lüfter?
    also nen aktivlüfter hör ich net pusten
    weiß einer mehr?
     
  8. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Digit MF3-S ausschalten problem

    Wie auch viele Grafikkarten haben SAT-Receiver, zumindest die meisten nur eine passive Kühlung, d.h. nur einen Kühlkörper auf dem Prozessor, die Wärme soll halt durch die Schlitze abgeführt werden.

    In der Bedienungsanleitung steht allerdings, wieviel cm Platz zu jeder Seite hin sein sollen, damit die Wärme abtransportiert werden kann.
     
  9. coldasice

    coldasice Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit MF3-S ausschalten problem

    also nach rechts und links ist genug platz, nach oben eigentlich auch, gute 6cm
    und nach unten kann man ja nix ändern, aber ich glaube gerade untenwirds warm
    naja einfach mal nach amazon zurückschicken
     
  10. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Digit MF3-S ausschalten problem

    Nein nein Moment, mail TechniSat erst mal an, die geben immer gute Tipps, damit der Receiver wunderbar läuft.