1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO STC welche Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gohliser07, 29. Juli 2020.

  1. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe obengenannten Receiver und eine 640 GB Festplatte von Intenso ohne eigene Stromversorgung dran. Funktioniert sehr gut. Jetzt wird die Platte aber langsam voll. Ich habe noch zwei 2TB große Platten mit eigener Stromversorgung hier. Eine von Intenso und eine von Western Digital.
    Beide konnte ich am Receiver in NTSF formatieren. Sie wurden auch mit dem roten Punkt zur Aufnahme versehen. Als ich dann einen Timer gesetzt hatte, stand plötzlich "kein Aufnahmemedium vorhanden" da. Kann es sein, dass der Receiver mit den 2TB nicht zurecht kommt? Ich habe die Platten auch mit dem hauseigenen Format (TDC?) formatiert. Funktioniert auch nicht.
    Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

    gohliser07.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss man da nicht auch das Aufnahmemedium erst für die Aufnahme einstellen? Woher soll der Receiver sonst wissen wo er aufnehmen soll. ;)
     
  3. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe ich ja gemacht. Der rote Punkt war ja nach dem Formatieren da. Die Festplatte war also zur Aufnahme bereit. Nur nach dem Setzen des Timers wurde sie nicht mehr erkannt.

    gohliser07.
     
  4. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Denke das gleiche. In den Settings als PVR Medium festlegen.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das habe ich doch gemacht. Habe die Platte formatiert, und als Aufnahmemedium festgelegt. Genau wie meine 640 GB Platte. Nur verschwindet der Punkt, wenn ich eine Aufnahme programmiere.
    Stecke ich die kleine wieder dran, klappt alles. Nur leider ist da nicht mehr viel frei.

    gohliser07.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Zwischenlösung würde ich jetzt die kleine, volle Platte auf eine der neuen Platten kopieren und die alte Platte löschen. Dann kannst du ja diese wieder vollmachen.
     
  7. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, werde ich wohl machen müssen.

    gohliser07.
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe noch keinen TechniSat gesehen der eine größere als 1TB Festplatte verarbeiten kann.

    Kannst ja mal beide anschließen und probieren ob du von einer auf die andere kopieren kannst.
     
  9. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das glaube ich langsam auch, dass 2TB zu groß sind.
    Werde es so machen, wie es @zypepse vorgeschlagen hat.
    Danke für eure Antworten.

    gohliser07.
     
  10. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte an meinem Technicorder immer 2TB dran, klappte problemlos.