1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC- Was ist Diveo?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 18. März 2019.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, seit dem letzten FW-Update 2.73.0.7(4121e) gibt es eine neue Programmliste mit dem Namen "Diveo". Die wurde wohl beim Update automatisch angelegt. Mir erschließt sich nur nicht der Sinn was man damit machen soll.

    Gruß, flinki
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

  4. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach so, das bietet dann aber zumindest für mich keinen Mehrwert.

    Gruß, flinki
     
  5. andiaugsburg

    andiaugsburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wann kommt bei Technisat endlich ein UHD Receiver mit mehreren CI Schächten? Sonata1 brauche ich nicht.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da die Anzahl verkaufter Satreceiver rückläufig ist, brauchst du damit kaum zu rechnen. Jedes bessere TV Gerät hat entsprechende Empfangsteile heute eingebaut.
    Es gibt aber einige Linuxbox mit zwei CI Scnittstellen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die können aber selten mit2 Modulen und der gleichen Verschlüsselung umgehen. (Das wird wohl auch der Grund sein warum man das bei Receivern auch nicht oft nutzt).
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon richtig. Es ging ja nur zu begründen, warum es vermutlich nicht so schnell einen entsprechenden Receiver von Technisat geben wird.
    Wie gesagt, es gibt Linuxreceiver wie z.B. der VU+ Duo 4K mit zwei CI Schnittstellen.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Es ist zwar schön, wenn es entsprechende Linux-Receiver gibt.
    Aber wer sich für einen Technisat-Receiver interessiert, hat kein Interesse an einer Linux-Box.

    Ich denke schon, dass von Technisat noch ein neuer Receiver kommen wird. Schließlich bringen Sie jedes Jahr neue Geräte auf den Markt...

    Gruß
     
    luckymam und pomnitz26 gefällt das.
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Bist du
    Naja, bei CI+Modulen keine Ahnung, aber 2 CI-Module (AlphaCrypt Light) haben in Technisat HD K2 funktioniert.

    Bist du dir da sicher?
    Ich hab nen relativ aktuellen Technisat den Digit UHD+, aber trotzdem nutze ich eine Vu+ Duo 4K aktuell. Der UHD+ ist aktuell außer Dienst.
    Nicht das der Technisat schlecht ist, aber für Kabel TV und Antennen TV nur ein Anschluß, alles andere als optimal.
    Geht zwar mit einem Relais, das umschalten zwischen Kabel und Antenne, aber bei der Duo sinds getrennte Tuner für Antenne und Kabel.
     
    Gorcon gefällt das.