1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC + verbindet sich nur im 2,4 Ghz-Netz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 24. August 2019.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe den Digit Isio STC + und betreibe ihn im internen WLAN.

    Dabei benutze ich die Fritz-Box 7490 und den Repeater 1750e im Mesh-Betrieb. Wenn ich mir in der Fritz.Box das Netzwerk ansehe, ist der Isio immer mit den 2,4 Ghz-Netz verbunden.

    Technisch müsste aber das schnellere 5 Ghz-Netz möglich sein. Kann ich den Receiver oder die Fritz.Box zwingen, das 5 Ghz-Netz zu nutzen?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Du kannst einzelne Geräte wie z. Bsp. deinen Receiver nur dann dazu zwingen sich immer mit 5Ghz zu verbinden, wenn du in deinem Router für das 2,4 Ghz und das 5 Ghz unterschiedliche SSID vergeben würdest, was dann aber andere Nachteile hätte.

    Gruß
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe den Technicorder STC, wenn ich im Menü wlan aufrufe, kann ich den wahlweise auf 2,4 oder 5 GHZ anmelden, bei zB 5, bleibt der auch darauf, mir ist noch nie aufgefallen, dass der wechselt!
    Beim TV, Technimedia genauso.
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die Antworten. Ich habe das Problem gelöst: Vor Installation des Repeaters 2,4 Ghz-Netz deaktivieren. Danach verbindet er sich nur noch mit dem 5 Ghz-Netz.