1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO STC+ - kein Signal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von molzbach, 26. September 2023.

1. molzbach

molzbach Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Receiver , seit gestern Abend , von jetzt auf nachher , Kein Programm mehr. Nichts verändert.

Meldung nur: kein Signal. Mediathek geht, die aufgenommenen Sendungen lassen sich auch nicht abspielen. Über USB Stick vorne am Receiver , kann ich noch Filme abspielen.

Versuche:

HDMI Kabel getauscht und am TV auch an 2 verschiedenen Eingängen probiert.

Erscheint nur: kein Signal.

1 Sat Kabel direkt in TV gesteckt , dann geht Programm.

Kann HDMI Ausgang am Receiver defekt sein??

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wenn die Einblendung "Kein Signal" kommt, ist diese blau hinterlegt?

Wenn ja ist es eine Meldung des Technisat-Receivers, dass er kein Sat-Signal hat.

Der HDMI-Ausgang am Receiver kann nicht defekt sein, sonst könntest du weder die Mediatheken noch die Filme vom USB Stick anschauen.

Der Digit ISIO STC+ hat ja zwei Sat-Eingänge.
    Hast du mal den zweiten SAT-Eingang ausprobiert?

Gruß

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Menu geht, kein TV Empfang, kein Zugriff auf die HDD am hinteren USB??

Wegen dem 2. Sateingang, das lässt sich aber eigentlich nur testen, wenn er 2 Aufnahmen macht oder PiP probiert, vorausgesetzt 2 Satleitungen sind angeschlossen.

4. yander

yander Guest

Normalerweise verstellen sich die Einstellungen SAT PVR Laufwerk nicht von alleine.

War bei dir irgendwo ein Gewitter, das der Blitz eingeschlagen hat? Ansonsten würde ich versuchen mit zurücksetzen. Werkseinstellungen. Oder Flash Reset.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2023
  5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    wo kommt das SAT-Signal den her? Ist das LNB oder der Multischalter defekt oder stromlos. Mediathek kommt über I-Net. Ich würde den Signalweg als erstes prüfen.