1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit isio s2 und kein Empfang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von georg63, 23. November 2015.

  1. georg63

    georg63 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an Alle!
    Ich hoffe, irgendjemand hat einen Tip für mich.
    Ich habe mir einen neuen Technisat bestellt, aber ein Riesenproblem an meiner Unicable-Anlage. Bis jetzt habe ich einen Technistar S1 problemlos auf einer gewählten Frequenz des Dur-line Schalters betrieben und nie Probleme! Der Isio allerdings findet erstens im Gegensatz zum Technistar das User-Band nicht (Meldung: Kanal nicht gefunden), nach manueller Einstellung zeigt er einen Pegel von ca. 30-40% an, jedoch keine Qualität (dB) (Der Technistar hat einen Pegel von 80 und 9 dB Qualität). Natürlich hat er dann auch kein Signal! Ich habe alle Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg! Damit es jetzt vollkommen verwirrend wird: bei LNB- Einstellung auf benutzerdefiniert, geht manchmal WDR und SRW (bei 22 Pegel und 4,2 dB Qualität! Umstecken auf Technistar S1 - bei dem geht alles einwandfrei!
    Ich habe den isio auch schon im anderen Raum probiert, da hängen am Unicable ein Technistar, ein Twin-Sky Receiver und ein TV auf den 4 Frequenzen ohne Probleme! Der isio geht auch dort nicht! Das erste isio-Exemplar habe ich mit demselben Problem vor einer Woche zurückgeschickt, da ich auf einen Hardwarefehler tippte, der neue verhält sich ebenso - leider!
    Kann jemand helfen?
    Lg Georg
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Event. verträgt sich der DuLine Schalter nicht mit dem neuen Technisat-Receiver. Ich habe vor ein paar Monaten meinem Bruder einen Dur-Line UCP 20 gekauft und an einem Technisat Digicorder ISIO S1 angeschlossen. Es hat nicht funktioniert. Mal war ein Bild da, dann ist der Empfang wieder eingebrochen. Der Receiver hat auch über die Userband-Suche nichts gefunden. Ich habe dann den UCP20 gegen einen Technirouter Mini von Technisat getauscht. Das hat dann sofort ohne Probleme funktioniert.

    Gruß
     
  3. georg63

    georg63 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mit einem Servicetechniker von Technisat lange telefoniert, letztendlich konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Daher denke ich, dass du wahrscheinlich rechthaben wirst, dass der Knackpunkt die Kombination DUR-line mit Digit Isio ist. Allerdings unverständlich, warum Technisat in seine Receiver verschiedene Hardware/Software einbaut (weil beide Technistar S1 anstandslos funktionieren)!
    Ich werde ihn zurückschicken und schauen, was sonst noch an Twin-Receivern auf dem Markt ist.....
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Da er weiter oben etwas von 4 Frequenzen geschrieben hat, ist der Minirouter mit nur 2 Frequenzen nicht ausreichend.

    Gruß
     
  6. georg63

    georg63 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Dur-line Schalter DCR 5-2-4L4 ist schon EN 50494, sämtliche sonst daran gehängte Geräte funktionieren! Vielleicht ist doch der Technisat Digit Isio das Problem gewesen? Ich musste ihn jedenfalls nochmal zurückschicken und Werke derzeit mit dem Technistar und dem Samsung TV! Wobei das EPG von Technistar mitsamt seinen Aufnahmemöglichkeiten gegenüber dem EPG UND Aufnahmesystem des Fernsehers schon ein Klassenunterschied die ist! Vielleicht demnächst was von VU+, wobei das viele softwaretechnische Herumspielen ist ja nicht unbedingt meins...
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe derzeit den STC, der kann wie alle anderen Technisat SCR, ich betreibe den STC mit 4 Frequenzen über ein SCR LNB, geht einwandfrei.
    Evtl. hat der eine ISIO ein Problem, oder der Schalter harmoniert einfach nicht an deinem Dur.
    Vieleicht würde der Rec. an jedem anderen Schalter funktionieren...