1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S2 und Amazon Prime instand Video

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kroppeno, 18. September 2015.

  1. kroppeno

    kroppeno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Tachchen.

    kann ich über die Internetfunktionalität (oder sonstwie) des DIGIT ISIO S2 auf Amazon Prime Instand Video zugreifen? Wenn ich das versuchen, fragt das System nach einer Silverllght-Installation, leitet mich auch auf eine entsprechende Seite weiter, nur kann ich da nix downloaden/installieren... ?!
    (Habe auch einen Maxdome-Account, den ich über den vorhandenen WWW-Link aufrufen und abspielen kann..)

    Danke vorab für Infos und Gruß,

    kroppeno
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S2 und Amazon Prime instand Video

    Installieren lässt sich auf dem Receiver nichts. Also weder Silverleight noch Flash etc.
    Wie wäre es mit einem Amazon Fire Stick direkt an den TV angeschlossen?
    Oder hat dein TV event. eine App für Amazon Prime?

    Gruß
     
  3. kroppeno

    kroppeno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DIGIT ISIO S2 und Amazon Prime instand Video

    Nee, weder der DIGISAT noch der Fernseher (Panasonic) haben eine APP für Amazon Prime Instand Video. (Wohl aber für maxdome - das funktioniert auch einwandfrei - und diverse andere "Videodienste" wie Netflix, Twitch, Youtube, ...)

    Um Amazon Prime Instand Video zu nutzen, hänge ich derzeit eine Notebook per HDMI an den Fernseher. Würde mir aber halt wünschen, dass das alles direkt über den DIGISAT oder den Fernseher (die sind beide mit LAN versorgt) funktioniert, ader so weit ist die Technik dann wohl noch nicht...
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DIGIT ISIO S2 und Amazon Prime instand Video

    Das hängt ganz sicher auch mit den Rechten zusammen, auch die Frage ob Amazon das überhaupt will.

    Desweiteren ist der Support dieser VOD Plattformen sicher auch nicht ohne, wenn das nun drauf wäre und du kaufst den Rec deswegen, willst du das auch in 2/3 oder 5 Jahren noch haben.
    Aber, wieviele updates und sonstige Änderungen sind für die Hersteller notwendig, siehe Umstellung von YouTube letztes Jahr.
     
  5. kroppeno

    kroppeno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DIGIT ISIO S2 und Amazon Prime instand Video

    Also wenn ich Amazon wäre, würde ich wollen, dass meine Dienste auf möglichst vielen Endgeräten laufen...
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S2 und Amazon Prime instand Video

    Es liegt wohl eher an den Geräte-Hersteller. Technisat ist halt der Meinung, dass die vorhanden Videoportale ausreichen müssen. Da kann man halt nichts machen. Mein LG-TV bietet dagegen reichliche Apps an. Event. wäre ein Blue-Ray-Player mit Smart-TV-Funkitionen ein Möglichkeit.

    Gruß
    ekl69
     

Diese Seite empfehlen