1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S2 Twonky Server Rescan-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jimbob96, 9. November 2014.

  1. Jimbob96

    Jimbob96 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir den DIGIT ISIO S2 zugelegt und bin bislang sehr zufrieden mit dem Gerät. So läuft z.B. das Kopieren von Dateien zum PC über das Netzwerk mit Mediaport/Techniport viel flotter als z.B. mit dem S3 ISIO oder dem Digicorder ISIO. Auch der Aufbau der Mediatheken läuft viel flotter. Nun nutze ich erstmals die UPNP-Funktion über http-Konfiguration, damit ich meine Mediendateien auch von mehreren am Gerät hängenden Festplatten im Netzwerk bereitstellen kann. Bei der Twonky-Server-Konfiguration ist mir aufgefallen, dass ich den Rescan-Wert für die Aktualisierung der Medienverzeichnisse (Standard: -1 = automatisch) nicht ändern kann. Ich möchte gern einen festen positiven Wert einsetzen, damit die Verzeichnisse in regelmäßigen Abständen gescannt werden. Wenn ich den Wert ändere, wird er zwar im Menü kurzzeitig übernommen. Es erscheint jedoch die Meldung, dass Änderungen erst wirksam werden, wenn ich den Server neu starte. Dies tue ich dann auch über das Twonky-Menü. Allerdings ist der Wert dann wieder auf -1 gesetzt. Habt Ihr auch gleiche Erfahrungen gemacht? Ebenso frage ich mich, wann bei dem Standardwert -1 ein automatischer Scan durchgeführt wird. Nach Hinzufügen neuer Dateien konnte ich dies kurzfristig danach jedenfalls nicht feststellen. Geschieht dies vielleicht nur einmal am Tag?
     

Diese Seite empfehlen