1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S2 Mini Scart-Adapter Programm vom TV aufnehmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GreenDragon, 22. Januar 2016.

  1. GreenDragon

    GreenDragon Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi :)

    Ich besitze den Digit ISIO S2 Sat Receiver
    Und einen Panasonic Fernseher und würde gerne wissen ob ich mit dem Mini Scart-Adapter von TechniSat das Kabelfernsehen vom TV aufnehmen kann für ORF 1 und SRF 1 & 2
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und was hat damit der Receiver zu tun? Der kann nichts von Scart aufnehmen! (falls Du das wolltest)
     
  3. GreenDragon

    GreenDragon Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Natürlich hat das mit dem Receiver zu tun (n)da ich wissen wolte ob ich durch das anschließen des Adapters auch die Kabelsender vom TV mit dem Receiver aufnehmen kann

    Das nächste mal die frage genauer durchlesen

    Danke für die Antwort
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie Du siehst habe ich die Frage richtig durchgelesen.

    Das kann nicht funktionieren da der Receiver nur per Sat Tuner aufnehmen kann per Scart geht sowas generell nicht. Er keinen Eingang. (und analog kann ein DVB-Receiver auch nichts aufnehmen).
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das ist so nicht ganz richtig. Wie ich die Beschreibung von Technisat über den Mini-Scart-Adapter gelesen habe, ist dieser dafür da, um z. Bsp. ältere Videorecorder mit einem Receiver oder TV zu verbinden um das Bild auf eine Flat-TV zu bekommen.

    Das Problem ist wohl eher, dass der TV keinen Scart-Ausgang sondern (wenn überhaupt) nur einen Scart-Eingang hat.

    Die sinnvollste Lösung wäre der Kauf eines Technicorder STC ISIO. Mit diesem ist der Empfang von Kabel-TV und Sat-TV gleichzeitig möglich, und somit kann natürlich auch Kabel-TV und Sat-TV aufgenommen werden.

    Gruß
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Eben um ein Bild auf den Flat-TV zu bekommen, mehr nicht.

    Das mag sein, aber digitale Recorder können mit analogen Signalen nichts anfangen. Was in der Beziehung vielleicht gehen mag das über den Scartanschluß ein analoges Signal durchgeschleift werden kann, aber auch nur wenn der Recorder per Scart mit dem TV verbunden ist!
    Geht bei meinem HD K2 über die Taste 0 (AV) auf der FB. Aufnehmen geht aber nicht. Das klappt beim beim ISIO S2 allerdings nicht, mangels 2.Scartbuchse.
    Ich gebe Gorcon schon Recht, wird nicht funktionieren, der Gedanke von GreenDragon.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deswegen kann der oben genannte Digireceiver trotzdem nichts vom TV per Scart aufnehmen selbst wenn der ein Signal ausgibt! Dem fehlt einfach der A/D Wandler dafür. Man würde das aber auch im Menü sehen wenn man von einer externen Quelle aufnehmen könnte da man dann umschalten müsste.