1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S2 - benötige Hilfe bei der Einrichtung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Weisichnix, 31. Januar 2016.

1. Weisichnix

Weisichnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Moin moin,

leider bin ich kein Sat-Profi und verzweifle gerade an der Einrichtung meines neuen Digit ISIO S2.

Bisher hatte ich folgende Konstellation die einwandfrei funktionierte:

SKY HD Receiver an dem zwei Antennenkabel angeschlossen waren - Kanal 1 sehen und Kanal 2 aufnehmen klappte einwandfrei.
    Die Markenbezeichnung des LNB weiss ich nicht mehr. Es ist auf jeden Fall ein Quad-LNB mit eingebautem Multischalter. An diesem LNB sind vier Antennenkabel einzeln angeschlossen die in unser Haus geleitet werden. Zwei davon ins Wohnzimmer - daran habe ich den ISIO angeschlossen.

Ich habe zum Einrichten des ISIO die Autoinstallation durchlaufen lassen und alle Standardeinstellungen belassen, da ich nicht unbedingt mit jeder Bezeichnung etwas anfangen kann. Mit diesen Einstellungen wurden 57 TV- und 4 Radioprogramme gefunden.

Anschliessend habe ich noch mal automatisch nach Sendern suchen lassen. Vorher hatte ich den Typ des LNB auf "Circular-LNB" umgestellt.

Nun wurden immerhin 89 TV- und 68 Radioprogramme gefunden. Allerdings nicht ARD und ZDF nicht in HD-Qualität.

Signalstärke Antenne 1: Pegel 71, Qualität 8,7 db
    Signalstärke Antenne 2: Pegel 75, Qualität 8,1 db