1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S1 und Win7 OrdnerFreigabe

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SilverWitcher, 6. März 2011.

  1. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit einer Woche besitze ich den ISIO S1. Ich versuche nun verzweifelt auf meine unter Win7 freigegebenen Ordner zuzugreifen. Leider ohne erfolg. Egal wa sich an den Netzwerkoptionen ändere, ich komme am ISIO nicht über die Passworteingabe hinaus.

    Ebenso habe ich versucht ein UPnP Netzwerk aufzubauen. Auch ohne erfolg. Die Videos werden zwar im ISIO gelistet jedoch können sie nicht abgespielt werden ;/

    Ich habe sie an einer Fritzbox 7270 hängen.

    ratschläge und Ideen sind erwünscht - ich bin am ende mit meinem Latein ;/

    Gruss Silver
     
  2. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  3. castalla

    castalla Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit ISIO S1 und Win7 OrdnerFreigabe

    Und was soll das bringen? TechniSat behebt Fehler ja nicht einmal, wenn man ihnen dutzende E-Mails schreibt. Eine Umfrage in einem englischen Forum (bei der es um ein englisches Receivermodell geht) wird da sicher nichts ändern.
     
  5. castalla

    castalla Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 und Win7 OrdnerFreigabe

    Solidaritaet?

    Emails an der Technische Diest sicher bringen nichts, weil sie haben keine Ahnung von ihre eigene Firmware ... aber wenn man schreibt an den Herr Direktor, usw. vielleicht etwas kommt draus.

    Viele andere Firmen haben ihre Firmware geaendert fuer Win 7 - warum macht TS es nicht? Es ist nur ein Aenderung in dem Network Stack zu machen.
     
  6. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 und Win7 OrdnerFreigabe

    Ich finde es einfach peinlich für einen deutschen Hersteller...
    Windows XP ist weder Standart noch wird es von Microsoft unterstützt.
    So sehr es mich auch schmerzt, Windows 7 ist nunmal das neue XP ;)

    Ich überlege nun ob ich das Gerät zurücksende oder auf neue Firmware hoffe...
     
  7. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 und Win7 OrdnerFreigabe

    *die Daumen drückt*

    TechniSat antwortet:

    ...
    Die von Ihnen geschilderte Problematik wird derzeit von unseren Entwicklern überprüft.
    Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen direkten Hinweis zur umgehenden Lösung senden zu können.
    Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, eventuell vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen.
     
  8. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 und Win7 OrdnerFreigabe

    Es ist mir gelungen unter Win7 Ordner freizugeben und auf ihren Inhalt zuzugreifen.

    Das Netzwerk ist als "Arbeitsplatznetzwerk" eingerichtet.
    Unter den erweiterten Einstellungen: Netzwerkkennung ein, Dateifreigabe aktiviert, Freigabe des öffentlichen deaktiviert, Mediastreaming aus, Kennwortgeschütztes freigeben ein, Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen...

    Die Ordner sind für den Benutzer "Jeder" freigegeben, Berechtigung lesen, zusätzlich ist "Jeder" unter Sicherheit mit Lese und Auflistberechtigung eingetragen.

    Problem gelöst ;)
     
  9. castalla

    castalla Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 und Win7 OrdnerFreigabe

    Leider diese Loesung ist nicht gueltig fuer meine HDFS - noch der dumme Benutzername und Passwort auf Bildschirme!!
     
  10. REN

    REN Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 und Win7 OrdnerFreigabe

    Hallo zusammen
    schaut euch mal die Version 2.49.0.5 an.
    Nun scheint die Win7 Freigabe umgesetzt worden zu sein. Der Zugriff auf die freigegebenen Laufwerke der PCs ermöglicht endlich das einfache Abspielen von Musikfiles und Bildershows.
     

Diese Seite empfehlen