1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S1 und Sky Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Niggoh, 3. Mai 2015.

  1. Niggoh

    Niggoh Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Anzeige
    Hi Leute,

    bin seit längerem Besitzer eines Digit ISIO S1, alles läuft super. Aufnahmen gehen über USB an die Externe HDD. Nun möchte ich mir Sky besorgen und will alles über meinen Digit ISIO S1 laufen lassen. Wie ich bei Sky gelesen habe, ist es mit einem CI+ Modul nicht möglich Aufnahmen zu machen/planen, sondern nur im Timeshift verfahren (max 90 min) zu schauen.

    Ist das ganze irgendwie zu umgehen? Die Suche im Forum sagt ja, wenn auch die gefundenen Beiträge teilweise 2 Jahre und älter sind. Dort steht dann so was wie: S02 und Alpha Crypt Light Modul machen es möglich


    Das Problem, das sagt mir alles nichts? Ist das der aktuelle Stand der Technik, oder gibt's da schon bessere Lösungen? Wenn ich nun bei Sky bestelle, muß ich mir eine bestimmte Karte/Modul schicken lassen?


    Würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Danke euch.


    Niggoh
     
  2. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    AW: Digit ISIO S1 und Sky Aufnahmen

    Ich besitze einen isio S2 und betreibe diesen mit einem Unicam Evo 4.0 Modul.

    Von Sky bekam ich eine V14 mit dazugehörigem Receiver.
    Habe den Receiver gar nicht erst ausgepackt und die Karte erhielt ihre Freischaltung über das Modul. Wichtig ist das man die Karte nicht im Receiver betreibt.

    Kann jetzt alles Aufnehmen, auch die HD+ Sender. Das Modul kann zwar immer nur einen Sender entschlüsseln, aber nachträgliches entschlüsseln ist mit dem Isio ja auch kein Problem.

    Google mal nach EVO 4.0, sky und Nachtfalke

    Evtl. sollte noch erwähnt sein das niemand so recht weiß wie lange das Modul noch funktioniert...
    Hierzu empfehle ich
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-fragen-zu-nicht-zertifizierter-technik.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit ISIO S1 und Sky Aufnahmen

    Das DeltaCam-Twin 2.0 ermöglicht die Nutzung von zwei Pay-TV Karten,
    ist deshalb besser als das Unicam Evo 4.0 :D!
    Allerdings darf nicht verschwiegen werden, dass bei im SKY-Kundencenter registrierter SKY Leih-Hardware (Seriennummer von einem SKY-Receiver / vom SKY CI+ Modul) jetzt eine akute Pairing Gefahr besteht.
    Die gefahrlose Erstfreischaltung der SKY V14 Karte ist nicht mehr möglich, die EMM-Filter
    vom Unicam Evo 4.0 / vom Deltacam-Twin 2.0 sind für die Erstfreischaltung nicht mehr nutzbar!
    Optimales Modul für Sky V14? / DeltaCam Technischer Support Thread
    Wenn eine Karten-Paarung mit dem SKY CI+ Modul erfolgt ist > welcher Receiver für Sky CI+ Modul? :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  4. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit ISIO S1 und Sky Aufnahmen

    Ich habe das Modul Maxcam twin und eine V14 Karte von SKY. Läuft seit anfang 2013 ordnungsgemäß . ( DIGIT ISIO S1 )
    Ps . Ich glaube da war es noch nicht mit dem Pairing .

    Gruss Ralf
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit ISIO S1 und Sky Aufnahmen


    Wann hast du denn die Karte bekommen?
    Wie lange hat die Freischaltung gedauert, hörte was von bis zu 2 Stunden?
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit ISIO S1 und Sky Aufnahmen

    Das die Sky Smartcards noch in Alternativen-Modulen funktioniert, liegt einfach daran, dass Sky das Pairing noch nicht durchgeführt hat.

    Mein Bruder hat seine V14 mehre Monate in einem Sky CI+ Modul betrieben. Seit Freitag nutzt er die Smartcard in einem Unicam.

    Das Pairing wird sicherlich kommen. Vermutlich wird Sky das erst durchziehen, wenn alle Kunden mit der Sky Hardware versorgt sind.

    Und dann wird sich zeigen, ob und wie lange, die alternative Hardware noch funktioniert.

    Gruß
     
  7. Schnarcho

    Schnarcho Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 und Sky Aufnahmen

    Hallo zusammen,

    ich habe heute auch zwei sky HD Receiver in der Post gehabt und da ich mein bestehendes Equipment unbedingt weiterhin nutzen will und keine verbindlichen Infos im Internet gefunden habe folgende Fragen:
    Neue Karte V14
    -kann ich meinen Technisat HD S2+ (bisher Karte S 02) mit dem bestehenden Alpha Crypt Light weiterhin betreiben? (auch mit Aufnahmen, ohne Jugendschutz, usw.)
    -das identisch gleiche wie oben angegeben nur mit Technisat DigiCorder ISIO S1 ??
    -wenn nicht mit den AC light Modulen, welche Alternative?

    Danke für euere Antworten und Tipps, bin echt verwirrt mit diesem bescheuerten Kartentausch
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit ISIO S1 und Sky Aufnahmen

    Nein, du kannst das Alphacrypt Light Modul nicht weiterverwenden. Das Modul beherrscht das für die Sky V13/V14 Smartcard benötigte Verschlüsselungssystem nicht.

    Alternative Module für die Sky V14 Smartcard sind z. Bsp.

    - Maxcam Ultra
    - Maxcam Twin V2
    - Deltacam
    - Unicam Evo
    .....

    Gruß
     
  9. Schnarcho

    Schnarcho Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 und Sky Aufnahmen

    Ok, Danke für die Antwort.
    Mit einem der angegebenen Module funktioniert es dann wie gehabt mit ACl und S02 Karte, oder? Also kein Jugendschutz, Aufnahmen möglich, usw.

    Ist es richtig, wenn Sky da etwas "umschaltet" also Karte und Gerät verheiratet, das dann nichts mehr geht?
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit ISIO S1 und Sky Aufnahmen

    Ralf, du kannst also mit deinem Digit Isio S1 und deiner V14 Karte alles von Sky aufzeichnen? Ich habe auch einen Digit Isio S1 und suche händeringend nach einer Möglichkeit auf diese depperte Skykiste nicht angewiesen zu sein. Frage wäre halt, wie lange dein Maxcam Modul noch läuft.