1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S1 Twin Tuner Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von imonix, 28. April 2012.

  1. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Nachdem ich heute meinen Digit Isio S1 angeschlossen habe ist mir etwas komisches unter den Antenneneinstellungen aufgefallen.

    Ich habe 2 Sat-Anlagen Astra 19,2 & Eutelsat 13. Beide Spiegel habe jeweils ein Quad-LNB und sind mit einem Multischalter verbunden.

    Gehe ich nun unter Einstellungen -> Antenneneinstellungen erhalte ich folgende Werte:

    Astra 19,2E
    Antenne 1: Pegel 84 / Qualität: 6.5 db
    Antenne 2: Pegel 39 / Qualität: 5,8 db

    Euntelsat 13E
    Antenne 1: Pegel 72 / Qualität: 7,1 db
    Antenne 2: Pegel 29 / Qualität: 0 db

    Wie ist das zu erklären das bei der Antenne 1 gute Werte erzielt werden und bei Anntenne 2 nicht.:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digit Isio S1 Twin Tuner Problem

    Da gibts sicher viele mögliche Ursachen
    LNB defekt, Multischalter defekt, LNB am Multischalter verkehrt angeschlossen.
    Antenne nicht richtig ausgerichtet.
     
  3. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit Isio S1 Twin Tuner Problem

    @Gorcon defekt ist schonmal nichts zumindest nicht was mit der SAT Anlage zu tun hat. Die Rücksprache mit dem Technisat Kundendienst hat jedoch bestätigt das es doch am Receiver liegt. Werde das Gerät als umtauschen müssen.:(
     
  4. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit Isio S1 Twin Tuner Problem

    Hallo,

    Vor dem Geräts-Umtausch würde ich jedenfalls beide Antenneneingänge einmal umtauschen, Antenne 1 auf Antenne 2 und Antenne 2 auf Antenne 1.

    Mit freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  5. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit Isio S1 Twin Tuner Problem

    Hallo horst,

    habe ich bereits versucht, aber auch hier keine Veränderung.
     
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit Isio S1 Twin Tuner Problem

    Hallo,

    Naja, das sagt alles, umtauschen.

    Grüße.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen