1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S1 - Streaming / Netzwerkeinbindung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Patrick1977, 22. Juli 2012.

  1. Patrick1977

    Patrick1977 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mein Thema bisher noch nicht behandelt wurde, allerdings konnte ich weder im Internet noch hier im Forum ene konkrete Hilfestellung finden.

    Ich habe den Isio S1. Er ist über den Technisat WLan-Stick ins Funknetz eingebunden. Ich möchte gerne die aufgenommenen Videos über meinen Laptop (Windows 7) und wenn möglich auch über ein Ipad ansehen. Meine Recherchen im Netz haben ergeben, dass dies doch möglich sein sollte.
    Die UPnP-Einstellungen im Receiver habe ich eingestellt, der Isio taucht jedoch nicht im Netzwerk auf. Als Router benutze ich einen Speedport 502v. Kann es eventuell an diesem Router liegen, dass ich keinen Zugriff habe? Hier finde ich nämlich keine Einstellung für UPnP.

    Zudem möchte ich gerne wissen, ob (sofern ich die Integration ins Netzwerk hinbekomme) auch ein Streaming des Live-TV möglich ist.

    Gibt es vielleicht bereits eine Anleitung, wie ich vorzugehen habe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Patrick1977

    Patrick1977 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio S1 - Streaming / Netzwerkeinbindung

    Ich muss mich korrigieren. Nach einem Neustart des Receivers wird dieser nun im Netzwerk angezeigt. Leider kann ich die Dateien nicht abspielen. Im Windows Media Player werden mir zwar die Aufnahmen angezeigt, allerdings als Dateien mit den Endungen 000.0, 000.1, 1.000 usw. Diese kann ich nicht abspielen.

    Vielleicht hat hierzu jemand einen Tipp für mich, sowie für das Thema Live-Streaming.

    Danke und einen schönen Sonntag!
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digit Isio S1 - Streaming / Netzwerkeinbindung

    Sicher dass es sich dabei um Aufnahmen handelt??
    Wenn ja, versuchs mal mit nem anderen Player.
    Für die *.TS Dateien meines HD S2 benutze ich z.B. den "Media Player Classic Home Cinema".
    Manchmal klappts auch mit VLC.

    Eine Gewähr, dass es mit den Playern klappt, kann ich allerdings nicht geben.
     
  4. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    AW: Digit Isio S1 - Streaming / Netzwerkeinbindung

    Diese Dateien sind keine Filmdateien,die sind im Root-Verzeichnis der Festplatte,die Filme liegen in einem Ordner !

    Auf der Receiverfestplatte gibt es folgende Ordner,die untereinander angeordnet sind:

    music
    pictures
    recordings
    video

    Die Aufgezeichneten Filme sind immer im Ordner "recordings" abgelegt !

    :):)
     
  5. Patrick1977

    Patrick1977 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio S1 - Streaming / Netzwerkeinbindung

    Hallo!
    Danke für Eure Hilfe. Mittlerweile hab ich es halbwegs am Laufen. Über den Buzzplayer kann ich zumindest mit dem Ipad auf den Receiver zugreifen und die Videos ansehen. Unter Windows habe ich es leider noch nicht geschafft, da ich den Recording-Ordner im Media Player nicht angezeigt bekomme. Und bei meinen Google-Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass Technisat ja wohl am Livestreaming arbeitet. Ist schon bekannt, wann diese Funktion intergriert werden soll? Ich vermute mal, mit Release des neuen Isio-App.
     
  6. Dr.Strangelove

    Dr.Strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit Isio S1 - Streaming / Netzwerkeinbindung

    Hi Patrick,
    bei wiedergabe durch Buzzplayer rueckeln die HD aufzeichnungen nicht?
     
  7. Patrick1977

    Patrick1977 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit Isio S1 - Streaming / Netzwerkeinbindung

    Nein, das funktioniert. Interessant ist aber, dass ich nur Aufnahmen über den Buzzplayer abspielen kann, die ich über den Guide programmiert habe. Wenn ich eine laufende Sendung aufnehme, erhalte ich im Buzzplayer eine Fehlermeldung, wenn ich diese wiedergeben will.
    Naja, ich gedulde mich noch ein wenig und warte mal, was das My-Technisat App so alles kann.
     

Diese Seite empfehlen