1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S1 & SSD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dr.Strangelove, 17. Juni 2012.

  1. Dr.Strangelove

    Dr.Strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    hat jemand schon erfahrungen mit SSD festplaten an Digit Isio?
     
  2. c4mobil

    c4mobil Guest

    AW: Digit Isio S1 & SSD

    Hallo,

    Ich habe keine Erfahrungen, deshalb würde ich in deinem Fall sicherheitshalber mal die TS-Hotline kontaktieren oder ne eMail schreiben, mit Angabe der SSD-Festplatte.

    Grundsätzlich sehe ich aber kein Problem, mit USB Sticks funktioniert's ja auch gut.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit Isio S1 & SSD

    Welchen Vorteil erwartest du dir durch einen SSD Speicher?

    Gruß Chris
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Digit Isio S1 & SSD

    Die TS Hotline hat leider fast nie eine Ahnung von irgendwelchen Problemen...

    SSD ist aber nicht gleichzusetzen mit USB sticks

    Die Anzahl der maximalen Schreibzugriffe halte ich für problematisch, gerade bei Time-Shift und Aufnahmen sowie temporären Dateien.
     
  5. Dr.Strangelove

    Dr.Strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit Isio S1 & SSD

    Genau und deshalb die frage. Timeshift benutze ich nicht.

    @ Chris K:
    Wenn schaue mich eine HD aufnahme am iPad, dann der bild wackelt. Bei SD aufnahmen ist alles OK. Die uebertragung speed in WiFi netzwerk ist OK (zwischen 20 und 25 mbps)
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit Isio S1 & SSD

    Ich bezweifle das das Ruckeln von der Festplatte, bzw. deren Lesedurchsatz stammt. Denn dann müssten die Aufnahmen auch auf dem TV ruckeln, wenn diese mit dem Isio abgespielt werden.

    Gruß Chris
     
  7. Dr.Strangelove

    Dr.Strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit Isio S1 & SSD

    Ja, bei wiedergabe durch Isio und TV ruckelt nicht. Aber ich denke das der problem konte bei der stream vorbereitung fuer den UPNP server sein. Tja, vermutung, aber der selbe HD (aber mit ein anderer video format) gekopelt an einen BluRay funktioniert OK.
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit Isio S1 & SSD

    Am meisten wird die Festplatte "belastet" wenn zwei HD Aufnahmen gemacht werden und gleichzeitig eine HD Aufnahme abgespielt wird. Wenn hier nichts ruckelt dürfte die Festplatte schnell genug sein.

    Gruß Chris
     
  9. Dr.Strangelove

    Dr.Strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digit Isio S1 & SSD

    Danke Chris!
     

Diese Seite empfehlen